Kinderpflegerinausbildung mit Förderschule ?

06.01.2008 10:39
avatar  unwichtig ( gelöscht )
#1
un
unwichtig ( gelöscht )

Hallo,
kann mir jemand sagen ob man die Kinderpfleger Ausbildung
auch machen kann wenn man die Förderschule besucht hat?

um eine Antwort wäre ich dankbar.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2008 18:14
avatar  DK ( gelöscht )
#2
DK
DK ( gelöscht )

leider habe ich deine Frage jetzt erst gelesen. Meine Tochter war auch eine Förderschülerin, kam ohne Abschluss aus der Schule. Sie hatte allerdings einen Notendurchschnitt von 1,8. Ihr Lehrer war damals äußerst skeptisch, was ihren Berufswunsch anging. In einer AA-Maßnahmen(BvB) hat sie den Hauptschulabschluss gemacht. Dann hatte sie das Glück auf der BFS für Kinderpflege aufgenommen worden zu sein. Jetzt steht sie vor der mittleren Reife und hat einen Platz an der Fachakademie für Sozialpädagik. Da Englisch in ihrem Einstiegsjahr Pflichtfach wurde, musste sie auch das nachlernen, sie hatte in der Schule kein Englisch . Mit Nachhilfe klappte es und jetzt steht sie auf einer 3, sonst könnte sie die mittlere Reife nicht machen. Also mein Rat: alle Möglichkeiten ausschöpfen, Schulabschluss machen, vielleicht sogar Quali (wäre besser), an allen Schulen für Kinderpflege bewerben, auch wenn der Fahrtweg etwas länger ist.
Vielleicht konnte ich Dir Mut machen, die Sache in Angriff zu nehmen. Ganz wichtig noch: nicht aufgeben, meine Tochter hatte auch so ihre Durchhänger. Ich wünsche Dir, daß Deine Eltern Dich dabei unterstützen.
Viel Erfolg
DK


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2008 16:00
avatar  Verena ( gelöscht )
#3
Ve
Verena ( gelöscht )

In RLP brauchst du sogar mittlere Reife für den Sozialassistenten.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2008 19:09
avatar  Männein ( gelöscht )
#4
Männein ( gelöscht )

Nein, Du brauchst einen Hauptschulabschluss


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!