Ganztagschule

13.12.2007 21:25
avatar  Oldie ( gelöscht )
#1
Ol
Oldie ( gelöscht )

Kann man in den Ganztagsschulen einzelnen Kindern bei ihren Hausaufgaben helfen oder kommt man da quasi kaum zu, da man immer die ganze Gruppe im Auge haben muss und sich nicht länger als 5 Minuten auf ein Kind konzentrieren kann?


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2007 13:52
avatar  Rose ( gelöscht )
#2
Ro
Rose ( gelöscht )

Hallo Oldie ich arbeite in einer OGS deswegen kann ich dir darüber einiges erzählen.
also erstmal zu den hausaufgaben.wir sagen immer es heisst hausaufgaben betreuung und ersetzt keinesfalls eine Nachhilfe.wenn ein Kind fertig ist unterzeichnen wir die aufgabe damit man sieht es ist vollständig. Natürlich können wir nicht bei jedem Kind besonders 4! klasse alles genau nachrechen.dafür fehlt definitiv die zeit!!!manche eltern verstehen dies bei uns nicht und regen sich auf wenn die hausaufgabe unterzeichnet ist aber nich alles richtig ist...hausaufgaben sind bei uns keine einfache sache...gerade bei den ältern liegt der schwerpunkt eher darauf sie zu beaufsichtigen und zu schauen das alle relativ!!! ruhig arbeiten..neuerdings haben wir die regeln im ha raum aufgehangen vielleicht ändert das etwas die situation.
zu deiner anderen frage: in einer ogs gibt es nur halbtagsstellen und wenn du keien mit verdiener hast dann ist denk unbedingt nötig noch einen zusatz job anzunehmen.meine kollegin arbeitet am we im blumenladen und iist noch tagesmutter.also einfach ist das nicht.viele meiner kollegen arbeiten auch im büro also fast alle haben einen zusätzlichen job!
ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2007 20:25
avatar  Oldie ( gelöscht )
#3
Ol
Oldie ( gelöscht )

So habe ich mir das schon gedacht, wie du schreibst.
a)wenig Zeit, um einzelnen zu helfen (Ich sehe genau da meine Stärken, daher fragte ich)
b)einen weiteren Job braucht man dann wohl, genau das dachte ich auch. Erzieher haben es echt nicht einfach im Leben....


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!