Logopädie

17.08.2001 18:40
avatar  Nina ( gelöscht )
#1
Ni
Nina ( gelöscht )

Hallo!
Ich hoffe mir kann jemand helfen!
Mache ab 1.9. mein Annerkennungsjahr! Danach möchte ich gern im Bereich Logopädin eine Ausbidung machen! Welche Möglichkeiten gibt es da? Habe mal gehört das die privat finanziert werden muß!????
Habe ich dadurch das ich staatl. anerkannte Erz. bin überhaup irgend einen Vorteil?

Naja......DANKE......schon mal im voraus


P.S.: Hat jemand Lust sich mit mir im Annerkennungsjahr auszutauschen????????


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2001 22:30
avatar  Kathrin ( gelöscht )
#2
Ka
Kathrin ( gelöscht )

Hallo Nina !
Zur weiteren Ausbildung kann ich Dir leider auch nicht viel mehr sagen, außer das Du Dich wirklich mal beim Arbeitsamt erkundigen gehst!
Aber austauschen können wir uns sehr gerne, während des Jahres!!! Ich fange übrigens auch am 01.09. mein Anerkennungsjahr an! Weisst Du schon, wie Du Deinen Einstieg machst, irgendwas besonderes mit den Kindern oder so ? Kennenlernspiel oder sonst was ? Hoffe bis bald! Schreib mir noch mal ne em@il oder wir talken demnächst wieder hier, bis dann... Kathrin !
P.S.:Ich wünsch Dir schonmal einen schönen 1.Arbeitstag !!
Bist Du auch im Kiga oder woanders ? Ciao...!!!


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2001 18:47
avatar  Nicole Schulte ( gelöscht )
#3
Ni
Nicole Schulte ( gelöscht )

Hallo,

ich fange mein Anerkennungsjahr am 20.08. an und wir können uns gerne darüber austauschen.
Wegen deinem Berufswunsch "Logopädin" schaue doch mal unter www.arbeitsamt.de und dann unter "kurs", vielleicht findest Du dort etwas zu dem Beruf (die Wahrscheinlichkeit ist sehr groß).

Gruß
Nicole
Butterfly´s Homepage (u.a. Links für Erzieher/innen und Kinds&Teens)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!