Weiterbildungsmöglichkeiten?????

06.11.2001 16:49
avatar  Kerstin ( gelöscht )
#1
Ke
Kerstin ( gelöscht )

Hallo ihr da!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Also das Problem ist dies: Ich habe meine Ausbildung als Erzieherin in diesem Jahr abgeschlossen. Da ich aber momentan keinen Arbeitsplatz finde und es auch in unserer Region (Biberach - BW) ziemlich schlecht aussieht, möchte ich mich weiterbilden.
Wisst ihr Seiten im Internet bei denen ich nachschauen kann? (Bitte nennt mir nicht www.arbeitsamt.de, da kann man sich erstens nicht richtig beraten lassen und zweitens hab ich es dort schon zig mal versucht.)

Wäre lieb, wenn ihr dazu eine Antwort wüßtet!!

Liebe Grüße von
Kerstin :-)
Meine private Homepage


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2001 14:32
avatar  Silvia Jilg ( gelöscht )
#2
Si
Silvia Jilg ( gelöscht )

Hallo,
ich finde gut, dass du dich frühzeitig weiterbilden willst.
Erzieherin ist ein absoluter Sackgassenberuf, wenn du dich nicht rechtzeitig um "Karriere" kümmerst. Bist du einmal zeitlich und örtlich gebunden, durch Kinder oder Ehe, bleiben nicht mehr viel Möglichkeiten.
Wer wil schon mit 45 noch in der Bauecke sitzen und mit Klötzchen spielen?
Ich empfehle auf jeden Falle ein Studium,
Heilpädagoge, Fachlehrer für G- Schulen oder Systemische Beratung(Familientherapie). Nutze die Zeit und die Möglichkeit, die deine Arbeitslosigkeit bietet.
Grüsse Silvia Jilg


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!