Themenvoraussetzung

28.10.2001 14:10
avatar  Simone ( gelöscht )
#1
Si
Simone ( gelöscht )

Hallo an Alle,

welche Voraussetzungen der Kinder muß ich berücksichtigen, wenn ich mit den Kinder Knete herstellen möchte????

Eure Simone


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2001 17:07
avatar  anne ( gelöscht )
#2
an
anne ( gelöscht )

Hallo, ich denke Knete kann man mit allen Kindern herstellen. Es fördert die Motorik und die Wahrnehmung, außerdem fördert kneten die Phantsie und Kreativität der Kinder. Bei jüngeren Kindern würde ich einiges beachten
- Bei der Herstellung die Kinder nicht alleine lassen
- Beim Zusammenmischen helfen
- erklären, das es ein Spielzeug ist und nichts mehr mit Lebensmittel zu tun hat
- beim Zusammenkneten helfen

Die selbsthergestellte Knete hält sich länger, wenn man sie im Kühlschrank aufbewart! Ich wünsche dir viel Spaß


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2001 22:52
avatar  Simone ( gelöscht )
#3
Si
Simone ( gelöscht )

Vielen lieben Dank
für eure Reaktionen auf meinen Beitrag.

Simone


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2001 08:31
avatar  corinna ( gelöscht )
#4
co
corinna ( gelöscht )

also, entwicklungspsychlogische Aspekte, motorische Fähigkeiten und Verhalten generell, ob sie damit "ordentlih" umgehen könnn, oder rumschmeißen, aufessen etc;-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!