Sonderkindergarten

17.12.2001 16:26
avatar  Jasmin ( gelöscht )
#1
Ja
Jasmin ( gelöscht )

Ich werde im Januar einen Vortrag über den Sonderkindergarten halten müssen und ich hätte da noch einige Fragen! Ich würde gerne wissen, wieviele Kinder in einer Gruppe sind und ob fachliches Personal in so einer Einrichtung arbeitet. Wenn ja welches? Oder arbeiten denn da nur Erzieherinnen? Wie siehst so ein tag in so einem speziellen Kindergarten aus? Wer kann mir da helfen?


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2001 11:37
avatar  Corinna ( gelöscht )
#2
Co
Corinna ( gelöscht )

Was hälst Du davon, einfach mal in einen Sonderkindergarten zu gehen?! ist vielleicht effektiver als das Hören-Sagen der Besucher dieser Site... ERstell Dir doch einen Fragenkatalog, den Du zu Erstellung Deines Vortrages als Rahmen nehmen möchtest.
Viel Erfolg!


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2001 19:49
avatar  Ewi ( gelöscht )
#3
Ew
Ewi ( gelöscht )

Hallo, ich selbst arbeite als Erzieherin in einem Schulkindergarten für behinderte und besonders förderungsbedürftige Kinder.In unserer Einrichtung werden Körperbehinderte, geistig- und besonders förderungsbed. Kinder im Alter von 2-6 Jahren ganztags betreut.In vielen Einrichtungen gibts es sogennante K- Gruppen, G- Gruppen....in der Regel sind in den reinen K- Gruppen etwa 4 Kinder, in den G-Gruppen ca. 7-8 Kinder usw..Bei uns sind die Gruppen gemischt .
In unsere Gruppe sind 4 K-Kinder, 2 G-Kinder und 2 nichtbeh.Kinder. In unsere Einrichtung arbeiten Erzieherinnen, Sonderschullehrer,Sozialpädagogen,Phisiotherapeuten,Zivis, Motopäden, Logopäden....das ist sehr interessant.Falls du noch Fragen hast mail mir einfach zurück


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!