Farbgeschichte?

28.11.2001 18:17
avatar  Tanja ( gelöscht )
#1
Ta
Tanja ( gelöscht )

Hallo ihr.
Ich muss bis nächste Woche mit den Kindern im KiGa eine Farbgeschichte erarbeiten. Habt ihr damit erfahrungen? Wie/was/wieviele Kinder...


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2001 15:18
avatar  Stina ( gelöscht )
#2
St
Stina ( gelöscht )

Ich hab mal so ne Geschichte gemacht, in der das weiß, weil es ihm so langweilig war und traurig, ein Farbenfest gefeiert hat. Es hat alle Farben eingeladen und diese Farben hatten unterschiedliche Charakterere (frech, fröhlich, müde,schüchtern,.... Ich hatte 6 oder 7 Kinder und jedes hat ein Tuch in einer unterschiedlichen Farbe bekommen. Die Kinder spielten dann die verschiedenen Farben und zum Schluss hab ich noch einen kleinen Tanz eingebaut, indem alle Farben zusammen im Kreis getanzt haben.
Ich hoffe du konntest was damit anfangen. Ich hab leider keine Zeit dir das genauer aufzuschreiben, bin grade auf der Suche nach einem Bilderbuch, was sich für die Weihnachtszeit eignet und nicht unbedingt so biblisch ist.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!