Betriebskrankenkassen

04.01.2002 11:00
avatar  Simone ( gelöscht )
#1
Si
Simone ( gelöscht )

Hallo,

ich fange bald an zu arbeiten und muss mich deshalb selbst versichern!
Gibt es Betriebskrankenkassen im Erzieherbereich?
Wäre nett, wenn mir einer antworten könnte!

Schönen Tag
Simone :-)


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2002 11:37
avatar  Dirk Weihrauch ( gelöscht )
#2
Di
Dirk Weihrauch ( gelöscht )

Hallo !

Soweit ich weiss gibt es leider keine BKK... ich kann dir persoenlich die Techniker empfehlen, leider kommst Du da aber nur mit Vitamin "B" rein... aber die Leistungen sind wirklich hervorragend !

Wenn Dein Gehalt dann irgendwannmal ueber ca. 6800 brutto liegen sollte (das wird wohl nie sein *seufz*) kannst Du dich auch privat versichern !

Gruesse

DIrk


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2002 18:03
avatar  Simone ( gelöscht )
#3
Si
Simone ( gelöscht )

Hi Dirk,

danke für die Info. Ich bin zur Zeit in der Techniker, aber in Zukunft wird mir diese zu teuer sein, bei meinen Gehalt im Anerkennungsjahr.

Ciao
Mone :-)


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2002 12:53
avatar  Jens ( gelöscht )
#4
Je
Jens ( gelöscht )

Wär mir neu, wenn man in die Techniker nur mit Vitamin "B" reinkommt. Soweit ich weiß, müssen die Krankenkassen im Grunde jeden nehmen. Ausahme, man war privat versichert oder will in eine BKK.
Aber inzwischen nehmen auch viele BKKs "berufsfremde" Mitglieder auf. Meistens richtet sich die Aufnahme in eine BKK nach dem Beruf bzw. dem Wohnort (Bundesland).
Eine gute Möglichkeit ist, sich in den Verbraucherzentralen umzuschauen und dort sich Listen der Krankenkassen heraussuchen. Auch die Leistungen sind bis auf wenige Ausnahmen gleich - bis jetzt nocht; mal sehen, was sich noch tut in der Gesundheitsreform.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!