????

15.03.2002 17:59
avatar  Daniela ( gelöscht )
#1
Da
Daniela ( gelöscht )

Hallo.
Ich würde gerne eine Ausbildung zur Kinderpflegerin machen. Nur im moment steh ich doch immer noch recht planlos davor. Zumal die Zeit ja auch schon recht knapp ist.
Also was ich eigentlich will, welche möglichkeiten ich habe.
Ich bin 20 Jahre alt, habe mittlere Reife...
ich habe eine ausbildung zur hotelfachfrau gemacht, die aber nach 2 jahren abgebrochen. seit einem halben jahr, arbeite ich jetzt vollzeit in einer produktionsfirma.
aber ohne ausbildung, bin ich denk ich ziemlich angear***t. und ausbildung ist für mich einfach muss.
kinder sind schon immer was besonderes für mich und es wäre einfach klasse, darauf meine berufliche zukunft aufzubauen.
Ich hoffe, irgendwer hat jetzt hier überhaupt irgendwas verstanden von meinem geschreibsel *g*
LG
Daniela


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2002 23:42
avatar  der Babysitter ( gelöscht )
#2
de
der Babysitter ( gelöscht )

Hallö,

warum willst Du Kinderpflegerin werden? Du hast mittlere Reife!! Werde Erziehrin, die kriegen mehr Kohle, haben mehr Kompetenzen, können sich nach 2Jahren Selbstständig machen etc. Nur Vorteile.
Als Kinderpflegerin bist Du eine billige Arbeitskraft und Du wirst als erste wegrationalisiert.
An Deiner Stelle würde ich gleich Nägel mit Köpfen machen und keine so halben Sachen.

(klingt jetzt vielleicht etwas hart, aber ich denke eben so, sorry)


Bis denn
der Babysitter
ADHS - Die Seite des Babysitters


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2002 09:23
avatar  dragonmom ( gelöscht )
#3
dr
dragonmom ( gelöscht )

hallo daniela
an deiner stelle würde ich wenn schon die ausbildung zur erzieherin machen, denn als kinderpflegerin/sozialassistentin(hessen)bist du immer eine hilfskraft!!!!
wo kommst du her? es ist in hessen so, dass du in zwei jahren die ausbildung zur sozialassistentin machen kannst und damit arbeiten kannst. aber das ist die vorraussetzung zur erzieherschule, die mit zwei jahren folgt , dann das anerkennungsjahr. in frankfurt am main herrscht auch an den schulen noch platz für 02!
gruss hanna


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2002 17:39
avatar  Daniela ( gelöscht )
#4
Da
Daniela ( gelöscht )

achso, ich komme aus sachsen-anhalt und kinderpflege würde bei uns auch 2 jahre dauern...
Daniela


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2002 17:38
avatar  Daniela ( gelöscht )
#5
Da
Daniela ( gelöscht )

Hallo Hanna....
auf erzieherin will ichletztendlich dann sowieso gehen... nur habe ich gehört/gelesen das du dafür vorher eine abgeschlossene berufsausbildung brauchst, und die habe ich ja noch nicht... und ich habe gedacht, wenn ich erst kinderpflege mache, kann ich danach dann erzieherin machen...

Gruss Daniela


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!