Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Südamerika
Hallo Aisha! Du also auch...! Also ich war mal für 6 Monate in Uruguay, allerdings über eine ev.Gemeinde, für die ich zu der Zeit ein Workcamp dort organisiert habe. Jenachdem was Du in Südamerka machen willst empfehle ich die Carl-Duisberg-Gesellschaft, den DAAD oder besuch doch mal die Seite von LHÜ (Lernen und Helfen in Übersee). Dort gibt es eine Menge weitere Adressen und Tipps, was man wo und wie machen kann. Die Site-Adressen habe ich leider gerade nicht da, aber das findest Du schnell z.B. über Google. Die von LHÜ sind übrigens auch sehr hilfsbereit wenn man telefonisch Auskunft braucht.
Aber es gibt auch private Organisationen, die gegen Geld ein Praktikum vermitteln. Das ist aber sauteuer und ich befürchte auch nicht gut.
Falls Du während Deiner Recherchen auf Möglichkeiten zur Absolvierung eines Anerkennungsjahres im Bereich Sozialwesen triffst,wäre ich Dir wiedrum dankbar mir auch diese Infos zukommen zu lassen. Das habe ich nämlich gerade vor, ist aber wesentlich schwieriger als "einfach mal so ein Praktikum" zu machen.
Also dann viel Glück
Gruß
ERIK
- Wichtige Informationen zur neuen Foren-Software
- Fachforen
- Forum für Studierende an Fachschulen für Sozialpädagogik
- Praktische Ausbildung
- Praxisanleitung
- Unterstützung bei Hausarbeiten, Facharbeiten, Referaten...
- Recht / Arbeitsrecht / Ausbildungsordnungen
- Fragen an Lehrkräfte von Fachschulen für Sozialpädagogik
- Weiterentwicklung der ErzieherInnenausbildung
- Lernfeldkonzept
- Akademisierung der ErzieherInnenausbildung
- Archiv-Foren
- Archiv Diskussionsforum
- Archiv Forum für Studierende
- Smalltalk
- Miteinander sich austauschen.
- Info-Bereich
Jetzt anmelden!