Frauenjob?

12.06.2002 15:30
avatar  Dani ( gelöscht )
#1
Da
Dani ( gelöscht )

Hallo!
Ich bin grad schwer am überlegen ob ich denn eine Ausbildung als Erzieher beginnen soll!Eigentich habe ich mich ja schon fast entschieden, das einzige was dagegen spricht ist, dass es mich schon ziemlich irritiert dass fast nur Frauen den Job ausüben!Hätte ein Mann überhaupt die Chance später in seinem Beruf gleichwertig anerkannt zu werden oder hätte man aufgrund des Männermangels etwa sogar einige Vorteile was eine spätere Anstellung angeht?
Oki für alle Antworten und Anregungen schonmal vielen Dank!
Ciao
Daniel


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2002 21:07
avatar  Michi ( gelöscht )
#2
Mi
Michi ( gelöscht )

Wenn der Job dir Spass machen würde, dann mach es und lass dich nicht von uns vielen Frauen einschüchter. ich habe im Anerkennungsjahr mit einem Mann zusammengearbeitet und später selbst einen Praktikant. SUPER!!!! Ihr Männer bringt in der regel Abwechslung und ganz andere Ansichten mit und das tut dem Frauenclan echt gut.Nicht dass wir ohne Euch nichts wären, aber es ist echt einfach anderst!´Liebe grüße


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2002 00:21
avatar  Michael ( gelöscht )
#3
Mi
Michael ( gelöscht )

Hi!!!
Ich denke, es kommt ganz darauf an in welchen Bereich man schaut. Ich selber arbeite im Jugend- und Heimbereich. Bei uns im Heim ist das Verhältnis zwischen Männer und Frauen ziemlich ausgeglichen.
Aber im Kindergartenbreich werden sicherlich die Frauen in gewaltiger Überzahl sein.

Gruß!


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2002 18:26
avatar  sabine ( gelöscht )
#4
sa
sabine ( gelöscht )

Hallo Dani!!

Wenn nur dieser einzige Punkt dagegenspricht, würde ich es machen. Wir haben auf 88 Schüler 2 Männer - nicht erschrecken, unsere Schule hat ein Kloster als Träger - also früher waren bei uns gar keine Männer zugelassen. Die beiden, die bei uns sind, fühlen sich eigentlich ganz wohl und machten auch interessante Erfahrungen.
Zum Beispiel sagte ein Kind im KiGa zu seiner Mutter, dass sie ein neues Fräulein bekommen haben, es heißt Rudi.

Außerdem ist es für die Jungs wichtig, eine männliche Bezugsperson zu haben - übrigens auch für die Mädchen!

Zwecks deines Zivildienstes - in welchem Bundesland wohnst du, könnte dir evtl. ein paar Stellentips geben.

Viele Grüße, und es wär ne tolle Entscheidung.

Sabine


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2002 10:21
avatar  Dani ( gelöscht )
#5
Da
Dani ( gelöscht )

Hi Sabine,
ich wohne in Bayern in der Nähe von Nürnberg besser gesagt
Wäre toll wenn Du ein paar Interessante Adressen für mich hättest!Meine
Mail-Addy steht ja oben, oder Du schreibst es einfach hier rein!
Vielen Dank schonmal!
Schönes Wochenende
Ciao


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2002 20:07
avatar  Alex ( gelöscht )
#6
Al
Alex ( gelöscht )

Tu es!!!!

Zwar überwiegen die Frauen in diesem Beruf - aber Männer werden dringend gebraucht (und auch gesucht) !!!

;-)


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2002 10:55
avatar  Dani ( gelöscht )
#7
Da
Dani ( gelöscht )

Danke, da bin ich ja dann beruhigt
Zuvor muss ich jetzt aber meinen Zivildienst machen - ich hoffe ich finde
da auch gleich ne Stelle, wo ich ein bisschen in den Berufszweig "hineinschnuppern" kann - also falls jemand was weiß meine
E-mail steht ja oben
thx


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!