Fächer der Ausibldung!

12.08.2002 16:43
avatar  Nadine ( gelöscht )
#1
Na
Nadine ( gelöscht )

Hallo!
Kann mir jemand sagen, was man bei dem Fach Verwaltungs/Rechtskunde macht? Ich hoffe, das hat nichts mit Mathematik zu tun? Wie sind die ganzen Fächer so, sind die arg schwer? Schreibt mir bitte eine e-Mail wenn ihr mir antworten wollt. Danke!

MFG Nadine


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2002 19:19
avatar  Schnubbeldupp ( gelöscht )
#2
Sc
Schnubbeldupp ( gelöscht )

Also mit Mathe brauchst Du Dir sicherlich in diesem Fach keine Gedanken machen. Aber es geht sehr viel um Aufsichtspflicht, Familienrecht, Jugendrecht und ähnliche Themen. Das heißt also Paragraphen wälzen...


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2002 19:55
avatar  Conny ( gelöscht )
#3
Co
Conny ( gelöscht )

Also, es fängt damit an, dass erstmal geklärt wird, mit welchen verschiedenen Instanzen zu arbeiten wirst. Verwaltungsrecht und Verwaltungskunde klären den Ablauf innerhalb und rund um den Verwaltungsapparat. Und im Kindergarten und im Heim und in allen Einrichtungen gelten bestimmte Gesetze. Vom GTK (GEsetz für Tageseinrichtungen für Kinder) bis hin zum KJHG (Kinder- und Jugendhilfegesetz). Aber der Schwerpunkt ist die Aufsichtspflicht und die Gesetze und Normen, die Dich in Deinem Beruf betreffen.Keine Sorge, keine Mathe :-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!