SPS

07.08.2002 22:22
avatar  Tanja ( gelöscht )
#1
Ta
Tanja ( gelöscht )

Hallo! Ich möchte im Jahre 2005 mit der Ausbildung an einer Fachakademie für Sozialpädagogik beginnen. Jedoch muss ich vorher (da ich von der Realschule komme) 2 Jahre ein sog. Sozialpädagogischesseminar machen.
Kann mir jemand sagen, ob man diese Praktikas auch in Kindergrippen o.ä. machen kann?
Danke!
Bye Tanja


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2002 13:34
avatar  Anja ( gelöscht )
#2
An
Anja ( gelöscht )

Hallo,
klar kannst du dein Praktikum auch in einer Kinderkrippe machen...
Gruß Anja


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2002 22:24
avatar  Nicole ( gelöscht )
#3
Ni
Nicole ( gelöscht )

Hallo,

von den meisten Fachakademien wird empfohlen das 1. SPS in einem Kindergarten zu machen! Für das 2. SPS kannst du dir dann etwas z. B. in einer Kinderkrippe, -hort, -heim usw. suchen, das bleibt dann dir selbst überlassen was du gerne machen willst!

Viele Grüße

Nicole


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2002 20:18
avatar  Annette ( gelöscht )
#4
An
Annette ( gelöscht )

HI!

Also ich hab jetzt gerade mein erster SPS hintermir. DAs erste Jahr ist wirklich besser, wenn man in einem Kindergarten arbeitet, weil der ganze Unterricht auf Kindergarten ausgerichtet ist. Kannst ja im zweiten jahr eine eine krippe, etc. gehen.

liebe Grüße
Annette


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!