Prüfungsangst

14.10.2002 16:06
avatar  Des ( gelöscht )
#1
De
Des ( gelöscht )

Im Mai gehe ich in die 1. Teilprüfung und hab jetzt schon Panik. Nicht nur vor der Prüfung, sondern auch dem Anerkennungsjahr. Wer Kann mir sagen was auf mich zukommt.


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2002 20:04
avatar  UJ ( gelöscht )
#2
UJ
UJ ( gelöscht )

"Im Mai gehe ich in die 1. Teilprüfung und hab jetzt schon Panik. Nicht nur vor der Prüfung, sondern auch dem Anerkennungsjahr. Wer Kann mir sagen was auf mich zukommt."

Hi,
Prüfungsangst ist weit verbreitet, mit dem Problem bist Du nicht allein ...
Generell kann man nur sagen, bereite Dich gut drauf vor, es gibt viel Sicherheit wenn man von sich selbst weiß, daß man den Stoff beherrscht. Manche nehmen vorher auch Baldrian oder machen Yoga oder so ;-)
Was im Anerkennungsjahr "auf Dich wartet" kann Dir eigentlich keiner genau sagen, das kommt auf Dich selbst, die Klientel und die Einrichtung an. Du solltest Dir aber keine allzu großen Sorgen machen, das haben schon so viele vor Dir geschafft, warum nicht auch Du? Im übrigen wurdest Du ja, wie schon angesprochen, dafür ausgebildet, seh es also als Chance, das Gelernte auch wirklich mal eigenverantwortlich anzubringen - keiner verlangt von Dir, perfekt zu sein!
Viel Spaß mit Deiner Prüfung ;-) ...
Bye, UJ


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2002 17:05
avatar  Conny ( gelöscht )
#3
Co
Conny ( gelöscht )

Arbeit.
Die Arbeit, für die Du zwei Jahre ausgebildet worden bist...
Also, Kopf hoch!
Und in den Prüfungen wird das gefragt, was Du für diese Arbeit brauchst.
Also, erst Recht: KOPF HOCH!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!