anerkennungsjahrinfreiburg

28.03.2003 15:18
avatar  vivien ( gelöscht )
#1
vi
vivien ( gelöscht )

hallo,
wir (vivien und christina) machen die ausbildung als erzieherin in berlin, würden aber gerne das anerkennungsjahr in freiburg machen. weiß jemand was über die finanzierung dort oder kann uns irgendwelche tips über schulen und kindergärten in freiburg geben (adressen...)?
dankeschön...


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2003 14:15
avatar  Klaus Laxander ( gelöscht )
#2
Kl
Klaus Laxander ( gelöscht )

In Freiburg gibt es drei Fachschulen, eine evangelische, katholische und staatliche. Wenn ihr das AJ hier machen wollt, müsst ihr euch zuerst einen Platz an der Schule sichern. Eure abgebende Schule muss damit einverstanden sein. Ich gebe euch die Telefon-Nummer für die Merian-Schule (staatliche): 0761-2017786, Herrn Ennulat. Noch weitere Fragen? Dann meldet euch.


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2003 11:59
avatar  vivien ( gelöscht )
#3
vi
vivien ( gelöscht )

wir haben jetzt eine mail an die merian geschrieben. die evangelische will uns nicht (zu viel aufwand wegen der umstellung der erzieherausbildung...) obwohl die eigentlich ganz nett klangen... kannst du uns die e-mail-adresse oder so von der katholischen nochmal geben? hast du eine idee woher man eine liste von kindergärten in freiburg bekommt? unsere schule hier in berlin findet es gut das wir neue erfahrungen sammeln wollen, ich hoffe ja es klappt irgendwie...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!