beihilfe möglich?

24.03.2003 13:32
avatar  mary ( gelöscht )
#1
ma
mary ( gelöscht )

hallo,

ich möchte dieses jahr mit der erzieherinnenausbildung beginnen. ich habe bereits eine abgeschlossene ausbildung als mediengestalter. das arbeitsamt will mir eine umschulung nicht gewähren. ich wohne seit einem halben jahr nichtmehr bei meinen eltern, aber sie leben noch im selben ort. nun meine frage... was kann ich zur finanziellen unterstützung beantragen? bafög muß man doch zurückzahlen, nichtwahr?
kann mir jemand weiterhelfen?


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2003 15:20
avatar  Stephie ( gelöscht )
#2
St
Stephie ( gelöscht )

Welche begründung sind den gefallen beim Arbeitsamt warum sie dir keine Umschulung gewähren???

Normal hast du keine möglichkeiten wenn dir das Amt keine Umschulung gewährt den du hast eine Ausbildung... Hast du schon mehrere jahre in deinem Jetzigen Beruf gearbeitet oder warum willst du Umschulen...


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2003 10:15
avatar  mary ( gelöscht )
#3
ma
mary ( gelöscht )

tja, sie meinten das es soviele arbeitslose Mediengestalter geben würde, das die kassen leer wären, wenn sie jeden davon unterstützen würden.
ich hab ein jahr nach meiner ausbildung gearbeitet, aber es hat mir überhaupt keinen spaß gemacht, weil alles so kalt und unbarmherzig in der branche ist. ich hab schon 2 praktika in kindergärten gemacht und das fand ich richtig gut!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!