FS Sozialpädagogik Warteliste!!!Hilfe!!!!

18.08.2003 17:55
avatar  Katha ( gelöscht )
#1
Ka
Katha ( gelöscht )

Hallo an Alle!
Ich habe ein großes Problem: Ich habe schon ein Vorpraktikum gemacht, mich aber im April etwas zu spät beim Berufskolleg Michaelshoven in Köln (NRW)angemeldet. Nachdem ich schon ein Vorstellungsgespräch
hatte und sozusagen ganz
oben auf der Warteliste
stehe
(man sagte mir, ich brauche mir um
meinen Schulplatz keine Sorgen zu machen),habe ich noch immer keine Zusage bekommen, obwohl ich diese eigentlich(sobald sich jemand abmeldet)schon im Juni/Juli haben sollte. Auf Anfrage bei der Schule sagte man mir, es habe sich leider noch nichts ergeben(vor ca. 2 Wochen). Was habt ihr für Erfahrungen gemacht, wie sind die Chancen, jetzt doch noch einen Platz zu bekommen(das noch jemand abspringt!)??! Ich bin wirklich total verzweifelt!!!! Oder hat jemand noch einen guten Rat, wie ich, falls ich dieses Jahr keinen Schulplatz mehr bekomme, sinnvoll überbrücken kann?!Ich habe schon über ein Freiwilliges Soziales Jahr oder über ein weiteres Praktikum nachgedacht! Hat jemand von euch noch Anregungen und Tips für mich?!! Bitte helft mir, ich bin sehr dankbar für jeden Vorschlag. Viele Grüße und Danke von Katha


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2003 11:13
avatar  nottebaum ( gelöscht )
#2
no
nottebaum ( gelöscht )

hallo,
muß es unbedingt Köln sein ? In Düren bzw. Aachen (www.clara-fey.de) gibt es sicher noch einige Plätze. Ein Anruf in der letzten Ferienwoche lohnt sich bestimmt.


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2003 16:42
avatar  britta ( gelöscht )
#3
br
britta ( gelöscht )

Hi!
Ein Freiwilliges Soziales Jahr kann ich nur empfehlen, es ist auf jeden Fall eine tolle Erfahrung (war es zumindest für mich und viele andre auch...).
Falls Du näheres dazu wissen willst, meld dichceinfach nochmal!
grüße britta.


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2003 13:49
avatar  JoJo ( gelöscht )
#4
Jo
JoJo ( gelöscht )

Hi,
ist zwar ein wenig "stressig", aber im Grunde hilft nur warten auf den ersten Schultag. Wie Sandra schon erwähnt hat, treten einige sicherlich die Ausbildung nicht an. Also im Grunde selbst Initiative ergreifen und mal am ersten Tag anrufen oder vorbeischauen.
Du kannst dich übrigens auch bei Ausbildungsbeginn durchaus noch woanders vorstellen, wenn andere Schulen in erreichbarer Nähe liegen.

Ciao
JoJo


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2003 19:15
avatar  sandra ( gelöscht )
#5
sa
sandra ( gelöscht )

Hallo,

also als ich mit meiner Ausbildung begonnen habe sind am ersten Schultag einige nicht erschienen, die einfach vergessen hatten sich an der Schule wieder abzumelden obwohl sie in einer anderen Schule schon einen Platz angenommen hatten! Du hast also durchaus noch Chancen einen Schulplatz zu bekommen.

Liebe Grüße und viel Glück, Sandra


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!