FS Sozialpädagogik Warteliste!!!Hilfe!!!!

18.08.2003 17:54
avatar  Katha ( gelöscht )
#1
Ka
Katha ( gelöscht )

Hallo an Alle!
Ich habe ein großes Problem: Ich habe schon ein Vorpraktikum gemacht, mich aber im April etwas zu spät beim Berufskolleg Michaelshoven in Köln (NRW)angemeldet. Nachdem ich schon ein Vorstellungsgespräch
hatte und sozusagen ganz
oben auf der Warteliste
stehe
(man sagte mir, ich brauche mir um
meinen Schulplatz keine Sorgen zu machen), noch immer keine Zusage bekommen, obwohl ich diese eigentlich(sobald sich jemand abmeldet)schon im Juni/Juli haben sollte. Auf Anfrage bei der Schule sagte man mir, es habe sich leider noch nichts ergeben(vor ca. 2 Wochen). Was habt ihr für Erfahrungen gemacht, wie sind die Chancen, jetzt doch noch einen Platz zu bekommen(das noch jemand abspringt!)??! Ich bin wirklich total verzweifelt!!!! Oder hat jemand noch einen guten Rat, wie ich, falls ich dieses Jahr keinen Schulplatz mehr bekomme, sinnvoll überbrücken kann?!Ich habe schon über ein Freiwilliges Soziales Jahr oder über ein weiteres Praktikum nachgedacht! Hat jemand von euch noch Anregungen und Tips für mich?!! Bitte helft mir, ich bin sehr dankbar für jeden Vorschlag. Viele Grüße und Danke von Katha


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2003 18:05
avatar  Schnubbeldupp ( gelöscht )
#2
Sc
Schnubbeldupp ( gelöscht )

Hallöchen,

Du kannst Dir auf alle Fälle noch Hoffnungen machen, dass jemand in den ersten 4 Wochen merkt, er ist nicht für diesen Berufszweig geeignet und geht von der Schule. Dann kannst Du immernoch einsteigen!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!