BaFög !!!!!!

04.11.2003 15:37
avatar  Christina ( gelöscht )
#1
Ch
Christina ( gelöscht )

Hallo,

ich hab ein großes Problem: Ich mache zur Zeit mein Vorpraktikum für die Ausbildung zur Erzieherin.Mein Vorpraktikum wird allerdings nicht von der Schule begleitet, da ich die andere Form der Ausbildung mache in der man nach dem Vorpraktikum noch mal 3 Jahre Praktikum macht und dann währenddessen 2 mal die Woche zur Schule geht. Den Schulplatz bekommt man an dieser Schule erst, wenn man das Vorpraktikum nachweisen kann und einen 3 Jährigen Praktikumsplatz sicher hat. Nun sagt mir das Bafögamt das ich warscheinlich keinen Anspruch auf Bafög habe nur weil mein Praktikum nicht von der Schule begleitet wird und ich somit keine Schulbescheinigung vorlegen kann. Das Bafögamt weiß selber nicht genau bescheid über solche Fälle. Kann mir von Euch jemand helfen? Weiß jemand was man machen kann oder habe ich wirklich keinen Anspruch auf Bafög ?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!