Heilpädagogik Fachschule ( Berwerbung)

01.12.2003 11:58
avatar  Andrea ( gelöscht )
#1
An
Andrea ( gelöscht )

Bei der Bewerbung an der Fachschule für Heilpädagogik/Teilzeit stellte ich mich letzten Samstag vorgestellt...leider mit 21 Jahren und erst einen Jahr Berufspraxis keine Chance!!!Leider gibt es diese Schulform in Köln( Erzbischöfliches Berufskolleg Klosterstr.) nur dort. Dabei wurden Persönlichkeit, Leistungen und die daran verknüpften Berufsperspektiven überhaupt nicht berücksichtigt. Um die Ausbildung an einer anderen Schule zu machen, müsste ich Wohnort und meinen sicheren Arbeitsplatz aufgeben!


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2003 19:25
avatar  René ( gelöscht )
#2
Re
René ( gelöscht )

Hallo Andrea,
lass den Kopf nicht hängen ;o)
Es gibt noch mehr Ausbildungsstellen zur Heilpädagogin in NRW. Schau mal unter www.heilpaedagogik.de mach - dort findest du alle Fachschulen in NRW die Heilpädagogin ausbilden. Sollten die Ausbildungsstellen nicht dort einsehbar sein schreib einfach eine kurze Mail an die Landesbeauftragten des BHP.
In der Regel sind jedoch 2 Jahre Berufserfahrung Voraussetzung - Sorry.
Viel Glück bei deiner Suche wünscht

René


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!