Nichtschülerprüfung

28.11.2003 16:31
avatar  Sandra ( gelöscht )
#1
Sa
Sandra ( gelöscht )

Gibt es eine Literaturliste und/oder Schwerpunkte zur Vorbereitung auf die Nichtschülerprüfung?
Die Themen in der Literatur sind doch sicherlich einzugrenzen? (Lehrplan)
Wer kann helfen?
Gruß Sandra


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2003 10:55
avatar  Kolja Richter ( gelöscht )
#2
Ko
Kolja Richter ( gelöscht )

Am besten wendest du dich an die Fachlehrer deiner Schule. Nicht an jeder Schule wird die gleiche Literatur behandelt. Du schreibst deine Abschluss-Klausuren zusammen mit den anderen Schülern des jeweiligen Jahrgangs. Deren Lehrer weiß natürlich am besten, was er mit ihnen für Literatur behandelt hat. Einige Lehrer haben mir Schulbücher geliehen. Da erübrigt sich die Frage, was man lesen sollte.

Geh mal auf www.fernkurs-erziehen.de. Dort kannst du einen Reader für jedes Prüfungsfach in NRW und Rheinland-Pfalz bestellen. Diese Materialien sind ziemlich teuer. Darum habe ich auch nur wenige davon bestellt. Für das Fach "Recht und Verwaltung" fand ich sie spitze. Ich konnte mir in kurzer Zeit einen Überblick verschaffen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!