Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Elternarbeit und Gewaltprävention
Hallo!
Ich absolviere zur Zeit das Anerkennungsjahr im Rahmen der Erzieherinnenausbildung. Im Juli findet das Kolloquium statt. Um auf dieses vorbereitet zu werden, veranstalten wir ein Probe Kolloquium. Das Thema der Probe lautet Elternarbeit und das Thema des eigentlichen Kolloquiums Gewaltprävention.
Und nun meine Frage:
Wer kann mir nützliche Internet- bzw. Literaturangaben zu diesen Themen geben???
Und eventuell sagen, wo ich kostenlose Broschüren über diese Themen erhalten kann.
Danke,
Sandra
hallo :-)
zum thema elternarbeit gibt es sehr viel literatur. hab drüber meine facharbeit geschrieben. hier mal einige tipps von mit:
*Elternarbeit, Hans Dusolt Beltz Taschenbuch
*Basiswissen Kita, Neue Elternarbeit
oder im Netz:
gib bei google einfach mal elternarbeit ein. du bekommst ziemlich viele ergebnisse.
oder:
http://www.familienhandbuch.de/cmain/f_A...uung/s_796.html (einfach markieren, kopieren und einfügen)
oder du guckst mal auf den link unten. ist eine supergute seite, auf der du fast alles findest
lieben gruß und viel glück
ps: wenn du noch fragen hast, ich guck hier öfter mal rein
hallo diana :-)
hast du schon auf den link den ich oben angegeben hab geschaut? die seite ist echt supergut! hab zwar meine facharbeit darüber geschrieben, aber darin habe ich mich auf elternarbeit in elterninitiativen spezialisiert... denke da ist die zusammenarbeit etwas spezieller als in normalen einrichtungen. wenn du noch fragen hast, kannst du mir ne mail schreiben
lg
- Wichtige Informationen zur neuen Foren-Software
- Fachforen
- Forum für Studierende an Fachschulen für Sozialpädagogik
- Praktische Ausbildung
- Praxisanleitung
- Unterstützung bei Hausarbeiten, Facharbeiten, Referaten...
- Recht / Arbeitsrecht / Ausbildungsordnungen
- Fragen an Lehrkräfte von Fachschulen für Sozialpädagogik
- Weiterentwicklung der ErzieherInnenausbildung
- Lernfeldkonzept
- Akademisierung der ErzieherInnenausbildung
- Archiv-Foren
- Archiv Diskussionsforum
- Archiv Forum für Studierende
- Smalltalk
- Miteinander sich austauschen.
- Info-Bereich