Elternarbeit und Gewaltprävention

11.05.2004 15:38
avatar  Sandra ( gelöscht )
#1
Sa
Sandra ( gelöscht )

Hallo!

Ich absolviere zur Zeit das Anerkennungsjahr im Rahmen der Erzieherinnenausbildung. Im Juli findet das Kolloquium statt. Um auf dieses vorbereitet zu werden, veranstalten wir ein Probe Kolloquium. Das Thema der Probe lautet Elternarbeit und das Thema des eigentlichen Kolloquiums Gewaltprävention.
Und nun meine Frage:
Wer kann mir nützliche Internet- bzw. Literaturangaben zu diesen Themen geben???
Und eventuell sagen, wo ich kostenlose Broschüren über diese Themen erhalten kann.

Danke,

Sandra


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2004 16:01
avatar  Marion ( gelöscht )
#2
Ma
Marion ( gelöscht )

Ich habe mein kolloquium zum Thema "Gewalt im kindergarten" gehalten. ich habe eine 2 bekommen wenn du magst kann ich dir eine Kopie per Post schicken, vielleicht hilft es dir ja!


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2004 20:27
avatar  lila ( gelöscht )
#3
li
lila ( gelöscht )

hallo :-)

zum thema elternarbeit gibt es sehr viel literatur. hab drüber meine facharbeit geschrieben. hier mal einige tipps von mit:

*Elternarbeit, Hans Dusolt Beltz Taschenbuch
*Basiswissen Kita, Neue Elternarbeit
oder im Netz:
gib bei google einfach mal elternarbeit ein. du bekommst ziemlich viele ergebnisse.
oder:
http://www.familienhandbuch.de/cmain/f_A...uung/s_796.html (einfach markieren, kopieren und einfügen)

oder du guckst mal auf den link unten. ist eine supergute seite, auf der du fast alles findest

lieben gruß und viel glück
ps: wenn du noch fragen hast, ich guck hier öfter mal rein


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2004 23:57
avatar  Diana ( gelöscht )
#4
Di
Diana ( gelöscht )

Hallo,

ich muss mein Kolloquium über das Teham "Elternarbeit" machen....könntest du mir vielleicht ein paar sachen erzählen oder falls du noch material hast zuschicken??
Das wäre super lieb

liebe grüße

Diana


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2004 15:19
avatar  lila ( gelöscht )
#5
li
lila ( gelöscht )

hallo diana :-)
hast du schon auf den link den ich oben angegeben hab geschaut? die seite ist echt supergut! hab zwar meine facharbeit darüber geschrieben, aber darin habe ich mich auf elternarbeit in elterninitiativen spezialisiert... denke da ist die zusammenarbeit etwas spezieller als in normalen einrichtungen. wenn du noch fragen hast, kannst du mir ne mail schreiben
lg


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!