Motopädagogin

29.05.2004 17:13
avatar  Sabine ( gelöscht )
#1
Sa
Sabine ( gelöscht )

Hallo!

Habe jetzt mein Anerkennungsjahr fast beendet und möchte in nächster Zukunft die
Weiterbildung zur Motopädagogin machen.
Wer von euch hat in diesem Bereich schon mehr Erfahrung und kann mir vielleicht Tipps und Anregungen geben bezüglich Schule und sinnvoll sofort nach Anerkennungsjahr oder später, teilzeit oder ganztags.???
Würde mich sehr über Ideen und Anregungen freuen. Vielen Dank im Vorraus.

LG Sabine


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2004 19:23
avatar  sandra ( gelöscht )
#2
sa
sandra ( gelöscht )

Hallo,

als erstes wäre es viellciht hilfreich wenn wir wüssten woher Du kommst um Schulen empfehlen zu können.

Ich kenne jetzt auf anhieb zwei Schulen eine in Bühl und ein e in Düsseldorf. Allerdings ist es bei beiden Schulen so das du ein Jahr Berufserfahrung haben musst bevor du dich zur Motopädagogin weiterbilden lassen kannst. Außerdem brauchst due ein Sprortabzeichen oder ähnliches. Auf diesen Schulen könntest du jetzt also noch gar nicht anfangen!

Am besten ist, du erkundigst dich an der Schule die für sich in Frage kommt.

Liebe Grüße und viel Glück,

Sandra


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2004 18:46
avatar  Sabine ( gelöscht )
#3
Sa
Sabine ( gelöscht )

Hallo Sandra!

Danke für deine Amntwort. Komme aus dem Saarland aber das ist eh unrelevant, da es dort keine Schulen gibt und ich wohl oder Übel Dortmund Düsseldorf oder sonst wo hin muss. Hab auch eine Adresse von einer Akademie. Wollte halt einfach nur mal von jemandem wissen, der dies gemacht hat. In manchen Ländern wird das Anerkennungsjahrjedoch schon als 1 Jahr Beruferfahrung anerkannt.
Hast du auch diese Ausbildung gemacht.
Danke noch für die Info.
Ciao Bine


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!