Klanggeschichten/Traumreisen

17.01.2001 17:23
avatar  Kristin ( gelöscht )
#1
Kr
Kristin ( gelöscht )

Hallo!

Ich mache zur Zeit mein 2. Blockpraktikum (1. Ausbildungsjahr)und suche Klanggeschichten oder Traumreisen.Ich würde mich freuen wenn ihr welche hättet!
Da das Thema in unserem Kindergarten zur zeit Hexen/Zauberer ist, wer es sehr toll wennn es darauf bezogen were. Wenn nicht ist dies auch nicht so schlimm.
Vielen Dank schonmal im Vorraus.

Ciao


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2001 20:19
avatar  Verena ( gelöscht )
#2
Ve
Verena ( gelöscht )

> Hi Kristin!

Ich hab hie ein Buch-Tip für Dich:

Andrea-Anna Cavelius
"Wie Kinder zur Stille finden"
Mit meditativen Spielen und Übungen gegen Anspannung und Nervosität
Verlag: Midena
ISBN 3-310-00493-7

Darin gibt es Stille-, Wahrnemungs-, Atemübungen, Traumreisen u.v.m.
Es geht in dem Buch auch um Kinder mit Verhaltensauffäligkeiten. Gefällt mir persönlich sehr gut, ist nicht zu teuer und man kann es eigentlich immer mal gebrauchen.
Vielleicht kannst du ja was damit anfangen und viel Spass noch!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!