Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
feiertage
hallo :-)
ich hab mal ne frage zur stundenberechnung der arbeitszeit.
wie werden bei euch halbe feiertage gerechnet? also z.b. faschingsdienstag oder weihnachten oder silvester? ich arbiete erst ab nachmittag und bin daher etwas verwirrt...
bei mir ist zur zeit das problem, dass niemand weiss, wies gerechnet wird, da uns solche tage bis jetzt immer "geschenkt" wurden als ganze feiertage...
bitte um antwort, ist superwichtig!
Bei uns werden die hlaben Feiertage (Faschingsdienstag, Hl. Abend und Sylvester) heuer noch als ganze Feiertage angerechnet, das bedeuetet die Sollstundenzahl reduziert sich 38,5 Wochenstunden um jew. 7,7 Stunden.
Sollte diese Tage als halbe Feiertage berechnet werden, käme jeweils eine Sollstundenzahl von 3,75 (für Vollzeitkräfte) raus.
Aber irgendjemand muß das doch in Eurem Laden genau wissen...
Gruß
Neudinho
erstmal danke für deine auskunft.
da wir ne elterninitiative sind, und nur laien am werk sind, und sich keiner mit bat oder irgendetwas auskennt, mussten wir uns selber drum kümmern.... letztendlich ist sowas bei uns immer verhandlungssache. (haben die tage nach einem gespräch heute mit den vorständen auch als ganze feiertage bekommen.) leider alles ziemlich planlos...
lg
Da lag ich mit m einer Formulierung "Laden" doch nicht so verkehrt...
Und wenn das Unwissen so groß ist, empfiehlt es sich immer das Maximum zu fordern, auch wenn es Dachträger-Vereine wie in München den Kleinkindertagestätten e.V. gibt, die darüber eigentlich Bescheid wissen...
Gruß
Neudinho
- Wichtige Informationen zur neuen Foren-Software
- Fachforen
- Forum für Studierende an Fachschulen für Sozialpädagogik
- Praktische Ausbildung
- Praxisanleitung
- Unterstützung bei Hausarbeiten, Facharbeiten, Referaten...
- Recht / Arbeitsrecht / Ausbildungsordnungen
- Fragen an Lehrkräfte von Fachschulen für Sozialpädagogik
- Weiterentwicklung der ErzieherInnenausbildung
- Lernfeldkonzept
- Akademisierung der ErzieherInnenausbildung
- Archiv-Foren
- Archiv Diskussionsforum
- Archiv Forum für Studierende
- Smalltalk
- Miteinander sich austauschen.
- Info-Bereich