Stellenverzeichnis?

07.04.2005 12:58
avatar  Nadine ( gelöscht )
#1
Na
Nadine ( gelöscht )

Hallo ihr Lieben! Weiß jemand, ob es so eine Art (regionales) Stellenverzeichnis für ErzieherInnen gibt, in dem alle Einrichtungen, in denen wir arbeiten dürfen, aufgelistet sind? Das Telefonbuch allein ist ja ziemlich schnell durch ;o) Wär schön, wenn mir jemand weiter helfen könnte!
Danke, Grüßle
Nadine


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2005 21:37
avatar  Lilli ( gelöscht )
#2
Li
Lilli ( gelöscht )

Du meinst in welcher Art von Einrichtungen wir arbeiten können?Wo kann eine Erzieherin arbeiten?


--------------------------------------------------------------------------------



Im Bereich der Kinder- / Jugendbetreuung:

Krabbelstube
Kinderkrippe
Kindertagesstätte
Grund- und Hauptschulhort
Internat
Tagesheim
Jugendwohngruppe / Lehrlingswohnheim
Jugendberufshilfe (Jugend und Arbeit)
Betreutes Wohnen

Im Bereich der Heil- und Sonderpädagogik

Pädagogische Frühförderung
Schulvorbereitende Einrichtung
Heilpädagogische Tagesstätte
Schule zur Erziehungshilfe
Schule zur individuellen Sprachförderung
Schule zur individuellen Lernförderung
Schule zur individuellen Lebensbewältigung
Schule und Internat für Blinde / Sehbehinderte
Schule und Internat für Hörgeschädigte / Gehörlose
Schule und Tagesstätte/Heim für Körperbehinderte
Schule und Tagesstätte/Heim für Geistig Behinderte
Pädagogisch therapeutisches Zentrum
Heim für Schwererziehbare
Heilpädagogisch orientierte und heilpädagogische Kinderheime
Förderstätte für erwachsene Behinderte
Werkstätte für erwachsene Behinderte
Wohnheim für erwachsene Behinderte

Im Bereich der Freizeitgestaltung:

Aktivspielplatz
Streetworker
Jugendzentrum / Jugendfreizeitheim
Offene Jugendarbeit
Schule der Phantasie

In sonstigen Bereichen:

Frauenhaus
Heime für Mutter und Kind
Erholungs- und Kurheime
Privathaushalt
Kinderdorf
Altenheim

Hoffentlich hab ich dich richtig verstanden :-) !


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2005 18:26
avatar  Nadine ( gelöscht )
#3
Na
Nadine ( gelöscht )

Nein, ich meinte eigentlich sowas wie ein Branchenbuch - wo also alle möglichen sozialen Einrichtungen, in den Kategorien, die du genannt hast :o), beispielsweise im Raum München oder bayernweit aufegelistet sind, mit Anschrift und Telefon. Dass man, wenn man eine Stelle sucht (so wie ich), leichter was findet. Aber trotzdem danke für deine Info - manches hab ich tatsächlich gar nicht gewusst... :o)


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2005 11:04
avatar  Kerstin ( gelöscht )
#4
Ke
Kerstin ( gelöscht )

Hallo Nadine,

ich hab damals bei der bayerischen Regierung auf der Homepage ein Register gefunden. Leider weiß ich nicht mehr wie man da hinkommt, aber schau doch einfach mal unter www.bayern.de oder www.landtag.de nach. Und irgendwie dann auf Soziales,....

Einrichtungen stehen aber auch unter www.kita-bayern.de

Hoffe ich konnte etwas weiterhelfen.

Liebe Grüße,
Kerstin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!