Bafög

18.05.2005 22:05
avatar  Lilli ( gelöscht )
#1
Li
Lilli ( gelöscht )

Habe hierzu eine Frage: Bekommt den jeder in der Erzieherausbildung Bafög? Oder ist das auch abhängig von den Verdienst der Eltern? Würd mich mal interessieren.
Komme übrigens aus Bayern!
VLG, Lilli


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2005 22:12
avatar  katrin ( gelöscht )
#2
ka
katrin ( gelöscht )

es kommt auf das einkommen der eltern an! wenn du dann die kinderpflegeprüfung gemacht hast, kannst du meister-bafög beantragen.da ist es egal, wie viel einkommen die eltern haben!!
musst dich halt nochmal erkundigen*gg* aber das wird schon überall in bayern so sein*gg*
ich hoffe ich konnte dir helfen...byebye katrin


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2005 22:11
avatar  Sabrina ( gelöscht )
#3
Sa
Sabrina ( gelöscht )

Hallo...
nein nicht jeder der die Ausbildung zum/zur ErzieherIn macht hat anspruch auf Bafög, wie du schon sagtest kommt es unter anderem auf den Verdienst deiner Eltern an. Aber da spielt noch einges mehr ne Rolle...

mfg Sabrina


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2005 21:42
avatar  Philippe ( gelöscht )
#4
Ph
Philippe ( gelöscht )

Hi,
Du kannst auch das "Meisterbafög" beantragen. Auch wenn du nicht den Abschluss Kinderpflegerin hast, reichen die 2 Jahre SPS um dich für dieses zu befähigen. Das Meisterbafög ist Einkommensunabhänig. Es is relativ kompliziert zu beantragen (aber du hast sicher jmd. aus dem Rechtsbereich bei dir, der des gut erklären kann). Auf jeden Fall beträgt es maximal ~650 Euronen von dennen ~200 nicht zurückgezahlt werden müssen
salve
philippe


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!