Vergütung?

13.05.2005 13:54
avatar  Julia ( gelöscht )
#1
Ju
Julia ( gelöscht )

Hallo alle zusammen,

ich fange diesen September zur Ausbildung als Erzieherin im Ersten Berufskolleg an. Das Berufskolleg wird in drei Tage Unterricht und zwei Tage Praktikum in der Woche eingeteilt.
Nun meine Frage: Bekommt man (für das Praktikum) auch so eine Art "Vergütung"? Wieviel ist das ungefähr?
Wie finanziert ihr euch eure Ausbildung?
Vielen Dank!
Julia


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2005 18:49
avatar  Sandra ( gelöscht )
#2
Sa
Sandra ( gelöscht )

Hi,

also hier in Baden-Württemberg gibts dafür nichts, wies wo anders aussieht weiß ich nicht. Vielleicht solltest Du uns ja mal verraten wo Du herkommst, damit Dir jemand helfen kann.

Viel Spaß bei der Ausbildung, Sandra


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2005 22:57
avatar  L. ( gelöscht )
#3
L.
L. ( gelöscht )

Hallo

ich komme aus NRW und beginne auch jetzt das erste Jahr,
bekomme Kindergeld und BAFÖG.


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2005 17:26
avatar  Nina ( gelöscht )
#4
Ni
Nina ( gelöscht )

Für die zwei schulischen Jahre bekommst du nichts. Auch nicht für die Blockpraktika.
Erst wieder im Anerkennungsjahr.
Ich finanziere mich durch Unterstützung meiner Eltern und durchs Jobben. ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!