anerkennungsjahraufschub möglich?

11.07.2005 13:53
avatar  björn ( gelöscht )
#1
bj
björn ( gelöscht )

moinsen!
ich absolviere seit 2jahren eine erzieherausbildung in köln - habe vor 1nem monat die theoretische prüfung bestanden und soll nun das anerkennungsjahr absolvieren... mich interessiert nun in wie weit bzw. wie lange ich dieses anerkennungsjahr "aufschieben" kann ... würde nämlich gerne erstmal (also ab sofort) einen indien-aufenthalt von mindestens 1-2 jahren einlegen...
wie schauts aus, dange!?!
*björn


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2005 19:22
avatar  Axel ( gelöscht )
#2
Ax
Axel ( gelöscht )

So weit ich weiß, musst du das Anerkennungsjahr innerhalb von 3 Jahren durchziehen, sonst verfällt die staatliche Prüfung. Wende dich mit der Frage doch einfach an deinen Bildungsgangleiter.

Warum nicht erst das Anerkennungsjahr und dann Indien?


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2005 15:34
avatar  björn ( gelöscht )
#3
bj
björn ( gelöscht )

dange für die antwort - weiss nich ob du dat kennst...mich zieht es förmlich dorthin, möchte diesem ruf des lebens folgen...ejaal, trotzdem danke und ich frag da ma nach - nur sind halt derzeit ferien...(-8
greetz vom *björn


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2005 22:32
avatar  jasmin ( gelöscht )
#4
ja
jasmin ( gelöscht )

Hallo Björn,

habe gerade mit meinen Internet-Recherchen zum Thema Anerkennungsjahr im Ausland begonnen...da stieß ich auf deinen Eintrag....ich beginne jetzt mein zweites Ausbildungsjahr und würde mein Anerkenungsjahr veradammt gerne auf den Kanarischen Inseln absolvieren, weißt du schon irgendetwas ??? Ist dieses Jahr im Ausland möglich ...trotz der Ferien ?? Mache meine Ausbildung übrigens in GL...naja wenn ich etwas erfahren sollte, dan melde ich mich , für Infos wäre ich auch dankbar
Gruß Jasmin


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2005 22:11
avatar  Axel ( gelöscht )
#5
Ax
Axel ( gelöscht )

Ich kenn das schon. Aber danach konnte ich unmöglich wieder in mein altes Leben zurück. Für mich war das auch gut so.

Gruß

Axel


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!