Prüfungsfragen

24.07.2005 14:52
Ma
Marion ( gelöscht )

Hallo,

ich habe eben mit einem Vorbereitungslehrgang zur Externenprüfung zur Erzieherin angefangen (Bayreuth). Nun bin ich auf der Suche nach Prüfungsfragen vergangener Jahre, kann mir jemand helfen ? Oder gibt es sogar ein Buch wo die Fragen und die Lösungen drin sind? Habe gehört, dass die Fragen für die meisten Fächer nicht von der Fachakademie gestellt werden, sondern vom Kultusministerium. Ist das so ?

Für Euro Antwort bedankt sich Marion

Antworten

Beitrag melden
31.07.2005 14:38
Ma
Marie ( gelöscht )

Dank der Umstrukturierung der Ausbildung wirst du dich nur an den Prüfungen von diesem Jahr orientieren können, da diese anders aufgebaut sind als vorher. Geben kann ich dir diese leider nicht, da wir sie auch nicht bekommen haben. Die Prüfungen werden Zentral von Kultusministerium ausgegeben.

Viel Glück
Marie

Antworten

Beitrag melden
26.07.2005 10:57
Ma
Maria ( gelöscht )

Bei uns wurden die Fragen von verschiedenen Fachschulen der Region an die Bezirksregierung gesandt und diese hat dann die Prüfungsfragen ausgesucht.
Ich habe mich mit dem Fernkurs Erziehen vorbereitet.
Maria

Antworten

Beitrag melden
24.07.2005 20:10
Li
Lilly ( gelöscht )

Hallo Marion, ich werde auch im nä. Juni die Nichtschülerprüfung machen. Welche Art von Vorbereitungslehrgang hast du angetreten? Fernakademie? Oder gibt's bei Euch an der Schule einen solchen Lehrgang?

Grüsse, Lilly

Antworten

Beitrag melden
02.08.2005 15:11
Ma
Marion ( gelöscht )

Hallo Lilly,

ich bereite mich an der BFZ in Bayreuth vor. Das dauert 2 Jahre und ist berufsbegleitend. Ich arbeite als Kinderpflegerin in einem Kintergarten.
Ich habe keine Fachakademie gefunden, die das dirket anbieten würde und muss mir noch eine Akademie suchen, die bereit ist die Prüfung abnehmen zu lassen.

Grüße Marion

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!