Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Prüfungsfragen
Hallo,
ich habe eben mit einem Vorbereitungslehrgang zur Externenprüfung zur Erzieherin angefangen (Bayreuth). Nun bin ich auf der Suche nach Prüfungsfragen vergangener Jahre, kann mir jemand helfen ? Oder gibt es sogar ein Buch wo die Fragen und die Lösungen drin sind? Habe gehört, dass die Fragen für die meisten Fächer nicht von der Fachakademie gestellt werden, sondern vom Kultusministerium. Ist das so ?
Für Euro Antwort bedankt sich Marion
Dank der Umstrukturierung der Ausbildung wirst du dich nur an den Prüfungen von diesem Jahr orientieren können, da diese anders aufgebaut sind als vorher. Geben kann ich dir diese leider nicht, da wir sie auch nicht bekommen haben. Die Prüfungen werden Zentral von Kultusministerium ausgegeben.
Viel Glück
Marie
Hallo Lilly,
ich bereite mich an der BFZ in Bayreuth vor. Das dauert 2 Jahre und ist berufsbegleitend. Ich arbeite als Kinderpflegerin in einem Kintergarten.
Ich habe keine Fachakademie gefunden, die das dirket anbieten würde und muss mir noch eine Akademie suchen, die bereit ist die Prüfung abnehmen zu lassen.
Grüße Marion
- Wichtige Informationen zur neuen Foren-Software
- Fachforen
- Forum für Studierende an Fachschulen für Sozialpädagogik
- Praktische Ausbildung
- Praxisanleitung
- Unterstützung bei Hausarbeiten, Facharbeiten, Referaten...
- Recht / Arbeitsrecht / Ausbildungsordnungen
- Fragen an Lehrkräfte von Fachschulen für Sozialpädagogik
- Weiterentwicklung der ErzieherInnenausbildung
- Lernfeldkonzept
- Akademisierung der ErzieherInnenausbildung
- Archiv-Foren
- Archiv Diskussionsforum
- Archiv Forum für Studierende
- Smalltalk
- Miteinander sich austauschen.
- Info-Bereich
Jetzt anmelden!