Was ist "Entrepreneurship"

28.09.2005 17:12
avatar  Willi Bauer ( gelöscht )
Wi
Willi Bauer ( gelöscht )

Meine Frage ist im Titel ja schon zu lesen?
Habt ihr davon schon gehört?Was haltet ihr davon?
Danke für die Antworten!

Antworten

Beitrag melden
28.09.2005 19:18
Ni
Nina ( gelöscht )

Warum hast du es nicht mit Google versucht? Ich hab jetzt ganze 2 Sekunden gebraucht...

"Entrepreneurship heißt frei übersetzt soviel wie "Unternehmertum bzw. Unternehmergeist". Als wirtschaftswissenschaftliche Teildisziplin beschäftigt sich Entrepreneurship mit Unternehmertum und dem Gründungsgeschehen."

Antworten

Beitrag melden
28.09.2005 23:19
avatar  Willi Bauer ( gelöscht )
Wi
Willi Bauer ( gelöscht )

hi, ja ich kenne google. und soweit war ich auch schon. mir geht es aber um den bezug zur pädagogik

Antworten

Beitrag melden
29.09.2005 06:17
Ni
Nina ( gelöscht )

Dann solltest du deine Fragestellung konkreter gestalten.

Antworten

Beitrag melden
29.09.2005 07:22
Ni
Nina ( gelöscht )

OK, nochmal ich. Entrepreneurship im Zusammenhang mit Pädagogik.

Entreprenuership bedeutet ja auch das Aufgreifen und Nutzen von MArktlücken, Marktchancen. Sich selbst eine Existenz aufbauen, von der Idee bis zur Umsetzung.

Man könnte hier z.B. überlegen, ob es Hilfebedarf bei Familien evtl gibt, der bisher vom Jugendamt noch nicht abgedeckt wird.

Im Zusammenhang mit der Kindergarten-Pädagogik könnte man sagen, dass man die Kinder darin unterschützen sollte, erfinderisch und ideenreich zu sein.

Antworten

Beitrag melden
28.09.2005 18:03
Do
Doreen ( gelöscht )

Hi! das ist ja mal endlich ne interessante Frage hier in diesem Forum. Also, leider kann ich dir da nicht so richtig helfen, aber das ist glaub ich englisch und ship bedeutet doch Schiff, oder? Einen Gruß von mir, hoffe du kriegst das raus! Vielleicht kann hier jemand im Forum besser englisch als ich. . . Doreen

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!