AAT / CT

21.12.2005 16:29
avatar  Brain ( gelöscht )
#1
Br
Brain ( gelöscht )

Hallo Leute,
ich bin neulich auf ein Konzept zur Gewaltprävention gestoßen und wollte mal wissen, ob das es Personen oder Einrichtungen gibt, welche damit Erfahrungen gesammelt haben.
Es handeltsich dabei um das AAT (Antiaggressivitätstraining - für verurteilte Straftäter) und das CT (Coolnesstraining - eine präventivmaßnahme z.B. für Schulen) zwei Ansätze, die mich zum Einen beeindruckt haben und sich zum Anderen erfolgversprechend anhören.
Also: Wer hat eine Wahrnehmung bzw. Erfahrungen dazu??? Über einen Austausch würde ich mich freuen!!!

Grüße,

Brain


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2005 22:03
avatar  Mel ( gelöscht )
#2
Me
Mel ( gelöscht )

Hallo Brain,
hab noch nie von diesen Projekten oder Ansätzen gehört. Falls du noch mehr herausfindest, setz es doch bitte hier rein und berichte mal darüber. Arbeite zur zeit zwar nicht nit Jugendlichen aber bin immer in diese Richtung interessiert. Vielleicht weiß ja jemand, ob es so eine Art coolnesstrainig auch bei agressionsauffälligen Kindern gibt. So in der Art.
Grüße
Mel


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2005 17:17
avatar  Bine ( gelöscht )
#3
Bi
Bine ( gelöscht )

Hallo!

an Verena: Wow, du schreibst einen qualifizierten Beitrag nach dem anderen...


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2005 00:11
avatar  Verena ( gelöscht )
#4
Ve
Verena ( gelöscht )

Hallo!

Also mit Agresion habe ich nicht soviel Erfahrung - nur manchmal. Aber so ein Coolnesstraining würde ich auch gerne mal machen. Das hört sich jedenfalls schon richtig cool an und vielleicht werde ich da cooler.

Bis bald,

Verena


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!