anerk. Abschluss Erzieherin nebenberuflich/Fernstudium

22.02.2006 11:09
avatar  Mariana ( gelöscht )
#1
Ma
Mariana ( gelöscht )

Hallo alle miteinander!

Seit Tagen suche ich nach Möglichkeiten, die Ausbildung Erzieherin als Seiteneinsteigerin möglichst schnell, effizient und mit anerkanntem Abschluss zu absolvieren. Hat das jemand hier so gemacht? Wenig hilfreich waren bisher die Instanzen Arbeitsamt, Jugendamt, Ausbildungsmesse, Anbieter 2. Bildungsweg. Vielen Dank für eure Rückmeldung, und drückt mir die Daumen für mein Vorhaben, eine private Kindergartengründung in Frankfurt/Main.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2006 11:25
avatar  Maria ( gelöscht )
#2
Ma
Maria ( gelöscht )

Ich habe den Fernkurs erfolgreich gemacht (nur mit Material). Bei Interesse melde dich mal per Mail.
Liebe Grüße
Maria


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2006 20:49
avatar  Ursula ( gelöscht )
#3
Ur
Ursula ( gelöscht )

Hallo,
ich interessiere mich auch für das Fernstudium. Kannst du mir bitte ein paar Infos und Voraussetzungen dazu sagen? Vielen Dank


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2006 13:33
avatar  Mariana Arandjelovic ( gelöscht )
#4
Ma
Mariana Arandjelovic ( gelöscht )

vielen Dank für deine Antwort. Ich habe mich nun doch für den Sommer in einer regulären Fachschule angemeldet und bin auf Warteliste. Mit Glück komm ich noch rein, sonst erst nächstes Jahr. Kannst du mir deine Fernkurs-Unterlagen weiterverkaufen zur Vorbereitung? Was genau und wieviel würdest du dafür wollen?

Liebe Grüße, Mariana


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2006 19:08
avatar  Katja P. ( gelöscht )
#5
Ka
Katja P. ( gelöscht )

Da fällt mir nur www.fernkurs-erziehen.de ein. Dauert zwei Jahre und endet mit einer Externenprüfung, dann folgt allerdings noch das Anerkennungsjahr. Eine weitere Möglichkeit wäre Tagesmutter zu werden, dann kannst du bis zu fünf Kinder betreuen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2006 11:44
avatar  Mariana ( gelöscht )
#6
Ma
Mariana ( gelöscht )

Liebe Katja, dankeschön für deinen Hinweis; die Kosten (170 mtl) finde ich happig, aber diesen Weg werde ich verfolgen. Viele Grüße, Mariana


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2006 17:33
avatar  Kathi ( gelöscht )
#7
Ka
Kathi ( gelöscht )

Der fernkurs bereitet auch nur auf die Nichtschülerprüfung vor; diese kann man unter bestimmten Voraussetzungen auch so ablegen. Der Fernkurs ist relativ teuer und letztendlich kann es vorkommen, dass die Fachschule, die dich prüft (eine in Wohnortnähe) andere Voraussetzungen verlangt bzw. stofflich anders arbeitet. Der Fernkurs lohnt so eigentlich nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2006 14:02
avatar  Maria ( gelöscht )
#8
Ma
Maria ( gelöscht )

Ich fand den Kurs schon lohnend, habe nur das Material gekauft und danach gelernt und es hat mir sehr geholfen, da es sehr komprimiert alles Fachwissen anbietet.
Maria


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2006 14:20
avatar  Kathi ( gelöscht )
#9
Ka
Kathi ( gelöscht )

Ob der Kurs lohnend war, kannst du demnach eigentlich nicht beurteilen, oder? Die Unterlagen sind okay, haben aber letztendlich mit dem Kurs und dessen Ablauf nicht all zu viel zu tun. Von daher weiss ich nicht, ob du diese Aussagen wirklich so treffen solltest...


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2006 11:46
avatar  Mariana ( gelöscht )
#10
Ma
Mariana ( gelöscht )

Liebe Janine, dann werde ich mich jetzt mal bei den Fachschulen erkundigen, unter welchen BEdingungen man eine Nichtschülerprüfung ablegen kann... vielen Dank für deine Info... viele Grüße, Mariana


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!