Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
anerk. Abschluss Erzieherin nebenberuflich/Fernstudium
Hallo alle miteinander!
Seit Tagen suche ich nach Möglichkeiten, die Ausbildung Erzieherin als Seiteneinsteigerin möglichst schnell, effizient und mit anerkanntem Abschluss zu absolvieren. Hat das jemand hier so gemacht? Wenig hilfreich waren bisher die Instanzen Arbeitsamt, Jugendamt, Ausbildungsmesse, Anbieter 2. Bildungsweg. Vielen Dank für eure Rückmeldung, und drückt mir die Daumen für mein Vorhaben, eine private Kindergartengründung in Frankfurt/Main.
vielen Dank für deine Antwort. Ich habe mich nun doch für den Sommer in einer regulären Fachschule angemeldet und bin auf Warteliste. Mit Glück komm ich noch rein, sonst erst nächstes Jahr. Kannst du mir deine Fernkurs-Unterlagen weiterverkaufen zur Vorbereitung? Was genau und wieviel würdest du dafür wollen?
Liebe Grüße, Mariana
Da fällt mir nur www.fernkurs-erziehen.de ein. Dauert zwei Jahre und endet mit einer Externenprüfung, dann folgt allerdings noch das Anerkennungsjahr. Eine weitere Möglichkeit wäre Tagesmutter zu werden, dann kannst du bis zu fünf Kinder betreuen.
Der fernkurs bereitet auch nur auf die Nichtschülerprüfung vor; diese kann man unter bestimmten Voraussetzungen auch so ablegen. Der Fernkurs ist relativ teuer und letztendlich kann es vorkommen, dass die Fachschule, die dich prüft (eine in Wohnortnähe) andere Voraussetzungen verlangt bzw. stofflich anders arbeitet. Der Fernkurs lohnt so eigentlich nicht.
- Wichtige Informationen zur neuen Foren-Software
- Fachforen
- Forum für Studierende an Fachschulen für Sozialpädagogik
- Praktische Ausbildung
- Praxisanleitung
- Unterstützung bei Hausarbeiten, Facharbeiten, Referaten...
- Recht / Arbeitsrecht / Ausbildungsordnungen
- Fragen an Lehrkräfte von Fachschulen für Sozialpädagogik
- Weiterentwicklung der ErzieherInnenausbildung
- Lernfeldkonzept
- Akademisierung der ErzieherInnenausbildung
- Archiv-Foren
- Archiv Diskussionsforum
- Archiv Forum für Studierende
- Smalltalk
- Miteinander sich austauschen.
- Info-Bereich