Reflexionbericht

25.05.2006 16:34
ma
max ( gelöscht )

Hallo,

müsst/musstet ihr in eurer Ausbildung einen Reflexionbericht schreiben! Wenn, ja wie seit ihr da vorgegangen? Auf was ist zu Achten! Danke:-)

Antworten

Beitrag melden
09.06.2006 22:39
Sh
Shani ( gelöscht )

Hallo...
Hab während meiner Ausbildung bestimmt 5000 Reflexionen geschrieben... *lach* Naja, vielleicht nicht ganz so viele...aber ne Menge. Habt ihr von eurer Schule keine Anhaltspunkte bekommen?
Reflektieren bedeutet: Nachdenken über die Angebotssituation, die gewonnenen Erkenntnisse herausarbeiten und sich damit auseinandersetzen, mögliche Ursachen und Anlässe hinterfragen und die Ausführungen begründen. Praktische Veränderungsvorschläge geben und theoretische Konsequenzen ziehen. Den Zusammenhang zwischen Theorie und Praxis herstellen, Was war warum günstig/Was war warum ungünstig? Dann das ganze in Textform und die Reflexion ist erledigt... ;-)
Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
Viel Glück

Antworten

Beitrag melden
11.06.2006 14:24
ma
max ( gelöscht )

Hallo, danke für deine Antwort, aber ich glaube wir sprechen hier von unterschiedlichen Refelexionsberichten. Ich muss einen über mein päd. Können schreiben. Also, was kann ich, was hab ich gelernt, anhand von Praxis Beispielen, eigener Erziehungsstil usw.

lg

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!