Schulfremdenprüfung BW

19.07.2006 15:21
Li
Lilo ( gelöscht )

Hallo!

Bin gerade am überlegen, die Schulfremdenprüfung zu machen! Hat jemand Erfahrungen damit? Über Infos wäre ich seeeehr dankbar!

Antworten

Beitrag melden
22.07.2006 21:14
um
umanas ( gelöscht )

Hallo ich habe die Schulfremde Prüfung in BW gemacht. Leider war die Schule nicht gerade eine große hilfe. Sie geben dir nur was du an der Prüfung brauchst und die Schulbücher. Wenn du mehr Infos willst muß du den einzelnen Lehrern hinterher rennen, die sind meist gar nicht so begeistert. Such dir am besten jemandden aus der Schule der die Prüfung als Schüler gemacht hat und bitte diese Person um ihre Unterlagen. Ohne die geht es fast nicht. Lass dir gut ein Jahr zeit mit dem lernen denn die wirst du brauchen. Sei trotzdem nicht enttäuscht wenn die Noten nicht so gut sind denn ide Prüfung ist wirklich schwer.

Antworten

Beitrag melden
25.07.2006 14:19
Li
Lilo ( gelöscht )

Hallo!

Danke für die Info! Da ich bereits 1 Jahr in einer Erz.-Schule war, weiß ich, was auf mich zukommt...
Hast Du mir auch noch einen Tip, wie ich an diejenigen komme, die schon in der Schule so ne Prüfung gemacht haben? Das sagt einem die Schule doch bestimmt nicht. Hab schon telefoniert, aber die lassen nur das nötigste raus :-(

Antworten

Beitrag melden
25.07.2006 17:43
um
umanas ( gelöscht )

Geh einfach mal zur Schuhle hin und frag eine der jetzigen Schülerinnen ob sie die unterlagen von jemandem aus dem letzten jahr haben. Meis kennt jemand dann jemanden usw...

Antworten

Beitrag melden
01.08.2006 15:57
Li
Lilo ( gelöscht )

Das werde ich dann nach den Ferien machen. Muß man wohl einfach dirket sein, was?! Bin mal gespannt, ob ich überhaupt zugelassen werde- bin ein so genannter "Spezialfall", wo erst noch entschieden werden muß...Danke für Deine Hilfe!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!