Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Angeordneter Arztbesuch - Läuse
Hallo, ich mache gerade ein einjähriges Praktikum in Vorbereitung auf die Ausbildung zum Erzieher in einer Kita. Nun ist bei uns seit einer Woche eine Läuseplage, naja nicht schön, gibt aber schlimmeres. Nun hat meine Chefin gestern angeordnet, dass wir (alle Betreuer/innen) zum Arzt gehen sollen, um uns untersuchen zu lassen, ob wir auch "befallen" sind. Auf dem Kita-Gelände sind auch Arztpraxen und wir sind alle hin. Ich musste natürlich 10 Euro zahlen. Nun meine Frage, muss mir mein Arbeitgeber die 10 Euro erstatten? Wie gesagt, ich bekomme keinerlei Vergütung für´s Praktikum. Und im Nachhinein, kann ein Arbeitgeber eigentlich überhaupt einen Arztbesuch anordnen?
Hallo!
Also als wir die Läuse im Kindergarten im SPS hatten, kam ein Mann vom Gesundheitsamt und hat ALLE kontrolliert, also Kinder und Erzieher und schließlich natürlich die, die Nissen hatten heim geschickt.Deshalb gibt es das Problem bei uns nicht aber erkundige dich doch einfach mal für die Zukunft ob es diese Möglichkeit bei euch auch gibt
hallöchen. also in meinem praktikum hatten wir auch läuse... alle betreuer und kinder mussten zum arzt und sich bescheinigen lassen läuse-frei zu sein..... ich musste auch 10 euro zahlen, allerdings habe ich nichts wiederbekommen.... aber erkundige dich mal beim arbeitgeber..
Gruß und viel glück, dass die läuse bei die ausbleiben :-)
- Wichtige Informationen zur neuen Foren-Software
- Fachforen
- Forum für Studierende an Fachschulen für Sozialpädagogik
- Praktische Ausbildung
- Praxisanleitung
- Unterstützung bei Hausarbeiten, Facharbeiten, Referaten...
- Recht / Arbeitsrecht / Ausbildungsordnungen
- Fragen an Lehrkräfte von Fachschulen für Sozialpädagogik
- Weiterentwicklung der ErzieherInnenausbildung
- Lernfeldkonzept
- Akademisierung der ErzieherInnenausbildung
- Archiv-Foren
- Archiv Diskussionsforum
- Archiv Forum für Studierende
- Smalltalk
- Miteinander sich austauschen.
- Info-Bereich