Nichtschülerprüfung in welchen Bundesländern??

09.02.2007 16:44
avatar  Tine ( gelöscht )
#1
Ti
Tine ( gelöscht )

Hallo,
ich habe vor, die Externenprüfung zu machen, ich bereits ein Studium abgeschlossen habe und nicht nochmal eine neue Ausbildung beginnen kann. Wer kann mir sagen, in welchen Bundesländern es diese Prüfung gibt? Ich wohne in Hessen und stehe leider etwas auf dem Schlauch. Habe schon Infos für diverse Länder, aber nichts für hier. Und alle Länder schreiben, man muss dort seinen Wohnsitz haben, um die Prüfung zu machen. Hätte ja kein Problem, für die Prüfung nach Baden-Würrtemberg, Rheinland-Pfalz oder sonstwo hinzufahren, aber wenn man da wohnen muss, nutzt das ja alles nichts. Bin dankbar für Infos, gerne auch per Mail an tine@smartradio.eu Vielen Dank!!


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2007 19:10
avatar  Katja P. ( gelöscht )
#2
Ka
Katja P. ( gelöscht )

In Hessen gibt es diese Prüfung!!!
Hier mal ein link: http://www.berta-jourdan.de/verordnungen.html
Dort steht mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!