Hiiiiillllfffeeeee bittttttttteeeee

29.01.2007 17:14
avatar  canan ( gelöscht )
#1
ca
canan ( gelöscht )

Liebe Leute,

bin 25 Jahre alt und wohne in Berlin. Möchte unbedingt eine Ausbildung zur Erzieherin machen. Bin gerade noch am Studieren (Wirtschaftswissenschaften), aber bald fertig. Am Besten wäre es, wenn ich ein Fernstudium machen könnte, weil ich eine 5 Monate alte Tochter habe. Ich suche schon seit Wochen, aber finde leider nichts in Berlin. Wäre echt superlieb, wenn mir jemand helfen könnte. Ich habe auch schon eine 2jährige Ausbildung und Praktikum auch.

Ihr könnt mir auch mailen canan2101@yahoo.de
Danke im Voraus
Canan


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2007 09:25
avatar  Chris ( gelöscht )
#2
Ch
Chris ( gelöscht )

Nun ich weiß nicht, in wie weit das geht mit einem Kind, kenne auch keine Fernakademie die das anbietet, so wie es aussieht wirst du aufgrund deines Studiums auch kein Fachschulbafög bekommen.
Aber versuch es einfach damit. Fachschulbafög beantragen, vorher auf eine schule in Ortsnähe bewerben. Wie wäre es mit der Fachhochschule Alice Salomon in Berlin, die bietet ein verbessertes Studium auf Basis des BAchelor. Wäre doch besser für dich oder?

Dort bewerben für den Studiengang, dann wärest du sogar noch besser ausgebildet für deine spätere Arbeit als Erzieherin.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!