Schüler-Bafög

23.08.2007 10:26
avatar  Djanna ( gelöscht )
#1
Dj
Djanna ( gelöscht )

Hi,
Ich wollte mal fragen,ob jemand weiß was man wärend der Ausbildung bekommt (NRW):
-Ich bin 22
-habe 1 Kind (2Jahre)
-Wohne mit meinem Freund zusammen

Im internet findet man so viele verschiedene Angaben...selbst beim Gehalt gibt es sooooo unterschiedliche Beiträge...
DANKE!


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2007 17:40
avatar  Meike ( gelöscht )
#2
Me
Meike ( gelöscht )

Du musst einfach bei deiner Barfög Stelle nachfragen. Ich war 29 bei meinem Ausbildungsanfang, ein Kind 5, habe aber allein gewohnt und ich wohne in RLP. Ich habe etwa 460 euro bekommen davon musste ich aber auch meine Krankenkasse bezahlen da ich nicht mehr mit irgendjemandem versichert war (wenn du das bist gibt es weniger) und es war ein bißchen mehr wegen des alleine wohnens, weiß nicht wie das bei dir dann ist. Dann wird auch noch sämtliches Geld mit einberechnet das du hat (z.B. Unterhalt, Verdienst...).


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!