Bafög

02.09.2007 10:54
avatar  monique Monique ( gelöscht )
mo
monique Monique ( gelöscht )

Hallo!
Ich habe vor ein paar Tagen schon mal um Hilfe gebeten. Nun habe ich schon wieder eine Frage. Und zwar, ob jemand weiss, ob ich während der Ausbildung zum Erzieher Bafög bekommen würde. Ich bin verheiratet, 34, 2 Kinder und wohne nicht mehr bei meinen Eltern :-)
Oder kann ich evtl. Unterhaltsgeld (Ausbildung als Umschulung) bekommen? Wie finanziert ihr euch die Ausbildungen? Oder gibt es evtl. andere Förderprogramme (für alte Frauen z. Bsp.:-))
Es wäre sooo schade, wenn es an einem finanziellen Problem scheitern würde....aber wir brauchen echt auch in etwa meinen bisherigen mtl. Verdienst.
Wer hat denn unter gleichen oder ähnlichen Voraussetzungen mit der Ausbildung begonnen?
Vielen Dank für mgl. Anworten!!!
Monique

Antworten

Beitrag melden
02.09.2007 18:05
Ju
Julia ( gelöscht )

hallo!
ich beziehe seit anfang des jahres ein sogenanntes Meister bafög....wusste vorher auch nich das es das gibt!
dort bekommst du geld, egal unter welchen vorraussetzungen, ob du noch zu hause wohnst oder nicht etc.
es gibt einen teil, der frei ist, den man bekommt..und einen teil den man dazu bekommen kann, dieser muss jedoch zurückgezahlt werden!

such doch einfach mal unter meister bafög....

hoffe ich konnte dir helfen..

Antworten

Beitrag melden
26.09.2007 08:20
Mo
Monique ( gelöscht )

Vielen Dank für Deine Info. Leider steht mir Meister-Bafög nicht zu, da ich keinen einschlägigen Berufsabschluss habe. Ich habe zwar einen Berufsabschluss im Steuerfach, aber der hat ja nichts mit der Ausbildung zur Erzieherin zu tun. Also bekomme ich das Meister-Bafög nicht. Wenn ich meinen Fachwirt im Steuerfach machen würde, würde ich das Meister-Bafög erhalten. Lustig, nicht? Naje ich bin noch am Suchen nach irgendwelchen Möglichkeiten. Trotzdem vielen Dank!LG Monique

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!