Re: Kunstunterricht

27.09.2004 20:39
avatar  Simone ( gelöscht )
#1
Si
Simone ( gelöscht )

Auch ich verstehe nicht so recht das Problem. In der Fachschule sollte es doch schon lange selbstverständlich sein, dass Inhalte ausgetauscht und gemeinsam geplant werden. Das Fachlehrerprinzip ist doch zum Glück von gestern.
Aus Sicht der Einrichtungen ist der Fächerzuschnitt im Bildungsbereich 1 (Kunst, Musik, Spiel) doch sehr passend, hier brauchen die Schüler jede Menge "Handwerkszeug" für ihre Berufstätigkeit.


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2004 12:41
avatar  Rolf Solbach ( gelöscht )
#2
Ro
Rolf Solbach ( gelöscht )

Das Fachlehrerprinzip in NRW ist doch nicht von gestern - es sichert fachliches Niveau und steht einem fächerübergreifenden Austausch nicht im Wege.

Die Verknüpfung ausgerechnet dieser und nicht anderer Fächer zu Bildungsbereichen leuchtet mir auch nicht ein, dafür hätte ich gerne genauere Begründungen gehabt. "Gutes Handwerkzeug" reicht mir da nicht aus.


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2004 12:34
avatar  Rolf Solbach ( gelöscht )
#3
Ro
Rolf Solbach ( gelöscht )

Das Fachlehrerprinzip in NRW ist doch nicht von gestern - es sichert fachliches Niveau und steht einem fächerübergreifenden Austausch nicht im Wege.

Die Verknüpfungen ausgerechnet dieser und nicht anderer Fächer zu Bildungsbereichen leuchtet mir auch nicht ein, dafür hätte ich gerne genauere Begründungen gehabt. "Gutes Handwerkszeug" leuchtet mir da nicht aus.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!