Entwicklungsbogen

09.11.2008 11:35
#1
sa

HAllo,

ich habe mal eine große Bitte. Und zwar mach ich zur zeit ein Praktikum im Hort und ich habe jetzt die Aufgabe ein Entwicklungsbogen für Hortkinder zuerstellen, mit Kognitive Entwicklung, Motorik-Beobachtung, Musisch-kreative Entwicklung und Sprache-Beobachtung.
Leider habe ich keine Ahnung was Hortkinder in diesen Entwicklungsbereichen können müssen. Falls ihr Ideen habt oder vielleicht sogar zur Anregung ein Entwicklungsbogen für Hortkinder habt, wäre es schön wenn ihr mir helfen würdet.

Vielen Dank schon mal im voraus.
Liebe Grüße
Sandra


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2008 21:17
avatar  erzaus
#2
avatar

Einen Entwicklungsbogen kann ich nicht benennen, aber ich würde mir das Programm GABI mal versuchsweise herunterladen und versuchen zu schauen, was damit an Grundlagen gelegt ist.
http://bildungsdoku-gabi.de/

Webmaster ErzieherInnenausbildung.de


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!