Muster(-gliederung) für eine Angebotsplanung...

18.01.2009 15:03
avatar  nele2809 ( gelöscht )
#1
ne
nele2809 ( gelöscht )

im Bereich der stationären Jugendhilfe dringend gesucht!!Wie das meist so ist wird man von seinen Fachlehrern diesbezüglich ins kalte Wasser geworfen,und dann steht man so da wie ich und hat keine ahnung,ob die vorstellung,die man davon hat,auch der Realität entspricht ...Wenn also irgendjemand helfen mag und mir zumindest die gliederung einer solchen angebotsplanung zukommen lassen möchte,ich würde mich sehr freuen...


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2009 21:56
avatar  nele2809 ( gelöscht )
#2
ne
nele2809 ( gelöscht )

Schade,dass sich schon so viele von euch das thema angesehen haben,aber noch nichts gepostet wurde.Ich würde wirklich ganz dringend Hilfe benötigen und mich über jeden noch so kleinen hinweis und tipp tierisch freuen...

ich sag mal lieben dank für jedes kleine bisschen rettungsring,dass ihr mir zuwerft


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2010 01:07
avatar  grün. ( gelöscht )
#3
gr
grün. ( gelöscht )

Ich habe hier:
http://forum.kindergarten-workshop.de/ftopic22409.html
eine ganze Sammlung gefunden, die mir sehr geholfen hat.
(Ich hoffe, es ist nich zu schlimm, dass ich hier ein anderes Forum verlinke. Die Sammlung ist halt schon vorhanden. Kooperation statt Konkurrenz, ne? )

Wonach ich noch suche und was mir online ein bisschen fehlt sind Beispiele für Ausarbeitungen.
Ich weiß jetzt, welche Struktur ich nehmen möchte, aber nicht, wie sowas konkret aussieht. Ich würde so gerne mal eine fertige Ausarbeitung eines gezielten Angebotes lesen. (Und sie garantiert nicht übernehmen. a) aus moralischen Gründen und b)weil mein Angebot das unten genannte Beispiel ist und Mittwoch stattfindet.)
Zum Beispiel frage ich mich, ob Ziele konkret formuliert werden sollen
(Grobziel: Die TN spielen gemeinsam das Gesellschaftsspiel Activity; Feinziele: a)Die TN trauen sich, zu raten und möglicherweise Falsches zu sagen. b) Die TN trauen sich, selbst Begriffe darzustellen: verbal, pantomimisch und zeichnerisch ... )
oder ob die Formulierungen eher abstrakt und auf die Entwicklungsziele bezogen sein sollen:
(Grobziel: Kooperation, Erleben von Erfolgserlebnissen in der Gruppe..) und dementsprechende Feinziele

Kann mir jemand helfen?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!