Europaerzieherin

26.01.2009 14:53
#1
ma

Hallo zusammen,

ich möchte gern eine Ausbildung zur Europaerzieherin machen, leider finde nur sehr wenige Informationen und Schulen für diese Ausbildung.
Lediglich Ravensburg, Neumünster, Tübingen und Hamburg habe ich gefunden.
Ich würd mich echt freuen , wenn mir jemand weitere Informationen geben könnte.
Vielen Dank
Madeleine


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2009 18:22
avatar  Gast
#2
Ga
Gast

Hey ich habe diese Ausbildung gemacht, an der Elly-Heuss-Knapp Schule in Neumünster. Diese Schule kann ich nur empfehlen, die Lehrer haben welweite Kontakte. Es gibt in diese Ausbildung 3 Praktika, Das erste 3 Monate, das zweite 3 Monate und das dritte 20 wochen.
Ich war zweimal im Ausland in Lissabon und Dänemark. Die Lehrer unterstützen ein bei der Findung eines Praktikumsplatzes und im Praktikum. Jedoch musst du hoffen eine Förderung zu bekommen, ich hatte in meinem Jahrgang keine und musste die unkosten selber tragen.
Jedoch lohnt es sich, zu einen die Erfahrungen und dann das Zetifikat.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2012 13:57
avatar  8369 ( gelöscht )
#3
83
8369 ( gelöscht )

Hallo,
wir sind ein deutschsprachiger Kindergarten in Izmir ın der Türkei und arbeiten seit vier Jahren mit der FSP 1 in Hamburg zusammen, die Europaerzieher ausbildet. Demnach haben wir auch jedes Jahr vier oder fünf Praktikanten bei uns in Izmir. Schaut mal auf unserer Webseite www.cumhuriyetanaokulu.org oder einfach unter marions kindergarten googeln.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2014 14:12
#4
Ju

Was bedeutet denn Europaerzieherin? Muss man da Englisch sprechen oder ganz bestimmte Fremdsprachen?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!