Hitze

04.07.2015 18:28
avatar  eger
#1
avatar

Liebe KollegInnen,
ich wollte mich mit euch austauschen, was Ihr mit den Zwergen bei der Hitze macht.
Morgen früh ist es noch auszuhalten, aber mittags und teilweise auch am Nachmittag ist es noch viel zu heiß. Die Kinder langweilen sich innendrin, brauchen frische Luft.
Ich wäre Euch für die Ratschläge/Ideen dankbar


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2017 10:36
avatar  ( Gast )
#2
Gast
( Gast )

Wir machen in der Regel unterschiedlichste Wasserspiele draussen, wenn es sehr heiß ist. Das macht Spaß und kühlt ab! Wasserrutschen lassen sich schnell bauen, auch Wasserbomben-Pinatas kommen immer gut an. ;)

Auch beliebt:

- Segelboote bauen und schwimmen lassen (Walnussschalen, Knete und Segel aus beschichteter Pappe)
- Ringe werfen (dafür haben wir ein kleines Badebecken)
- Schwamm-Staffellauf

Was ich sehr empfehlen kann: Fenster nachträglich gegen Hitze isolieren, damit es drinnen schön kühl bleibt. Wir haben kürzlich einen Jugendgruppenraum renoviert und neu eingerichtet, dabei wurde Thermo-Sonnenschutz (Plissees) an allen Fenstern verbaut. Ich hätte nicht gedacht, dass das so viel bringt...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!