Schlierseestraße 47, München

14.03.2008 14:33
avatar  nize ( gelöscht )
#1
ni
nize ( gelöscht )

Geschrieben von nize81 nize am 14. März 2008 10:38:13:

Hallo, habe mich nach langen Überlegungen dazu entschlossen mich am Anton-Fingerle-Bildungszentrum einzuschreiben, um die Ausbildung zur Erzieherin zu machen. (bin Kinderpflegerin und Mutter von 2 Kinder) Fange voraussichtlich (wenn sie mich nehmen ;-)) im Sep 2009 an.

Will vorher schon mal anfangen, mich wieder etwas einzulesuen... die Kipfl-Ausbildung ist jetzt doch schon ein paar Jahre her...

Ist hier zufällig jemand an dieser Fachakademie, will da auch hin gehen, hat seine Ausbildung dort gemacht, ... der lust hätte mit mir zwecks Informationsaustausch ect in Kontackt zu treten?

LG NiZe


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2008 20:13
avatar  Regina ( gelöscht )
#2
Re
Regina ( gelöscht )

>Geschrieben von nize81 nize am 14. März 2008 10:38:13:
>Hallo, habe mich nach langen Überlegungen dazu entschlossen mich am Anton-Fingerle-Bildungszentrum einzuschreiben, um die Ausbildung zur Erzieherin zu machen. (bin Kinderpflegerin und Mutter von 2 Kinder) Fange voraussichtlich (wenn sie mich nehmen ;-)) im Sep 2009 an.
>Will vorher schon mal anfangen, mich wieder etwas einzulesuen... die Kipfl-Ausbildung ist jetzt doch schon ein paar Jahre her...
>Ist hier zufällig jemand an dieser Fachakademie, will da auch hin gehen, hat seine Ausbildung dort gemacht, ... der lust hätte mit mir zwecks Informationsaustausch ect in Kontackt zu treten?
>LG NiZe

Hallo Nize,
ich gehe seit Sept. 2007 auf diese Fachakademie für Sozialpädagogik. Ich habe zuvor auch schon als Kinderpflegerin gearbeitet und mich dann entschlossen wieder zur Schule zu gehen. Ich weiß zwar nicht wie ich dir Helfen kann, aber du kannst mir gerne deine Fragen,... schreiben und sofern ich sie beantworten kann, mache ich das gerne.


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2008 17:09
avatar  Regina ( gelöscht )
#3
Re
Regina ( gelöscht )

Hallo Nize,
ich bin seit September 2007 in der Fachakademie für Sozialpädagogik an der Schlierseestraße. Ich habe zuvor auch schon als Kinderpflegrin gearbeitet und mich dann dazu entschlossen wieder auf die Schule zu gehen.
Ich weiß zwar nicht wie ich dir Helfen kann, aber du kannst mir gerne deine Fragen und Befürchtungen,.. senden und ich versuche sie zu beantworten
Gruß Regina


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2008 10:02
avatar  nize81 ( gelöscht )
#4
ni
nize81 ( gelöscht )

Vielen Dank für deine Antwort...
Ich wüsste zum Beispiel gerne, wie in etwa der stundenplan aussieht... zum einen damit ich mich schon wieder etwas in den Stoff einlesen kann, denn die Ausbildung zur Kinderpflegerin ist ja schon etwas her... zum anderen, weil ich wenn ich ungefähr planen kann, wie viel Betreuung ich für meine Kinder brauche, kann ich das besser bei Suche nach der richtigen Betreuung berücksichtigen, ich muss dann ja immerhin jeden Tag von Weilheim aus nach München fahren...

Außerden wüsste ich gerne, wie es dir ergangen ist, mit der Umstellung wieder zur Schule zu gehen. War die Umgewöhnung schwer? Wie kommst du mit dem Stoff klar? Wie ist die Klassenzusammenstellung? Es sind doch sicher einige bedeutend jünger als du, wenn wie die Ausbildung machen ohne zwischendurch schon gearbeitet zu haben...

und natürlich bin ich über jeden Tipp den du mir geben kannst dankbar.

Ich freue mich schon auf deine Antwort...
Liebe Grüße Nicole


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2008 11:20
avatar  Regina ( gelöscht )
#5
Re
Regina ( gelöscht )

Hallo Nicole,
hier mal kurz die Fächer die wir jetzt im ersten Jahr haben (Pädagogik, Religionspädagogik, Heilpädagogik, Gesundheitslehre, Englisch, Deutsch, Bewergungserziehung, PML : Praxis- Methodenlehre-Sozialpädagogik, Werken, Musik, LMP: Literatur und Medienpädagogik, Kunst, Mathematische-Naturwissenschaften, Recht, Rhythmik)
Vielleicht ´magst du mir deine Private E-mail Adresse geben, dann kann ich dir einiges evtl. auch schicken und ich muss nicht extra ins Internet gehen und sehen ob du geschrieben hast?
Also ich muss sagen am Anfang war es schon eine große Umstellung wieder zu lernen vorallem auch so lange zu sitzen, aber man gewöhnt sich dann schon. Es ist aber auf alle Fälle so das man zu Hause sich hinsetzten muss, weil einige Lehrer die nur den Stoff geben und du dir das zu Hause beibringen musst.Bei mir ist es so das ich mir in Englisch nicht so leicht tue weil ich eben schon so lange kein Englisch nicht mehr hatte. Da haben es die anderen schon leichter die die Schule auf einen Stück machen.
Ja und sonst ist meine Klasse recht gemischt von solchen die schon gearbeitet haben und anderen. Ich denke die schauen da auch drauf. In anderen Klassen sind auch schon ältere Studierende dabei die schon 30 oder fast 40 sind.
Also bei mir in der Klasse ist auch eine die hat ein Kind und die ist extra nach München gezogen und andere die in Rosenheim und Freising wohnen haben sich auch eine Wohnung in München genommen. Das mit den Unterricht ist eben ganz unterschiedlich wann der beginnt und wieder aufhört. Also früherstens 7:45 Uhr bis späterstens 17.00 Uhr.
Gruß regina


>Vielen Dank für deine Antwort...
>Ich wüsste zum Beispiel gerne, wie in etwa der stundenplan aussieht... zum einen damit ich mich schon wieder etwas in den Stoff einlesen kann, denn die Ausbildung zur Kinderpflegerin ist ja schon etwas her... zum anderen, weil ich wenn ich ungefähr planen kann, wie viel Betreuung ich für meine Kinder brauche, kann ich das besser bei Suche nach der richtigen Betreuung berücksichtigen, ich muss dann ja immerhin jeden Tag von Weilheim aus nach München fahren...
>Außerden wüsste ich gerne, wie es dir ergangen ist, mit der Umstellung wieder zur Schule zu gehen. War die Umgewöhnung schwer? Wie kommst du mit dem Stoff klar? Wie ist die Klassenzusammenstellung? Es sind doch sicher einige bedeutend jünger als du, wenn wie die Ausbildung machen ohne zwischendurch schon gearbeitet zu haben...
>und natürlich bin ich über jeden Tipp den du mir geben kannst dankbar.
>Ich freue mich schon auf deine Antwort...
>Liebe Grüße Nicole


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2008 12:26
avatar  nize81 ( gelöscht )
#6
ni
nize81 ( gelöscht )

Hi Regina,

ich möchte meine e-mail adresse ungern hier ins Forum schreiben. deshalb habe ich eine extra für diesen zweck hier angelegt. ni.scho@yahoo.de wenn du mir ne kurze nachricht dahin schreibst, antworte ich dir mit meiner richtigen e-mail adresse! ist das für dich in ordnung?
lg
nicole


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!