Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bafög?
Hallo ihr lieben,
ich hätte da mal ne frage, und zwar bin ich ab nächsten jahr im 3.ausbildungsjahr zur erzieherin, also fest an einer fachakademie für sozialpädagogik. wer hat erfahrungen mit dem elternabhängigen oder auch dem elternunabhängigen bafög?
würde gerne wissen wie das so abläuft. als ich angerufen habe bei dem zuständigen amt, hieß es, ich solle frühestens anfang april kommen...
liebe grüße
Rayisa
>Hallo ihr lieben,
>ich hätte da mal ne frage, und zwar bin ich ab nächsten jahr im 3.ausbildungsjahr zur erzieherin, also fest an einer fachakademie für sozialpädagogik. wer hat erfahrungen mit dem elternabhängigen oder auch dem elternunabhängigen bafög?
>würde gerne wissen wie das so abläuft. als ich angerufen habe bei dem zuständigen amt, hieß es, ich solle frühestens anfang april kommen...
>liebe grüße
>Rayisa
also beim elternunabhängigen ist es so:
hieß bei mir meisterbafög. habe einen zuschuss bekommen und einen teil den ich zurück zahlen muss. ist egal was deine elterb verdienen. rückzahlung beginnt nach ca..2 oder 3 jahren.
- Wichtige Informationen zur neuen Foren-Software
- Fachforen
- Forum für Studierende an Fachschulen für Sozialpädagogik
- Praktische Ausbildung
- Praxisanleitung
- Unterstützung bei Hausarbeiten, Facharbeiten, Referaten...
- Recht / Arbeitsrecht / Ausbildungsordnungen
- Fragen an Lehrkräfte von Fachschulen für Sozialpädagogik
- Weiterentwicklung der ErzieherInnenausbildung
- Lernfeldkonzept
- Akademisierung der ErzieherInnenausbildung
- Archiv-Foren
- Archiv Diskussionsforum
- Archiv Forum für Studierende
- Smalltalk
- Miteinander sich austauschen.
- Info-Bereich
Jetzt anmelden!