Bafög?

11.02.2008 15:10
avatar  Rayisa ( gelöscht )
#1
Ra
Rayisa ( gelöscht )

Hallo ihr lieben,
ich hätte da mal ne frage, und zwar bin ich ab nächsten jahr im 3.ausbildungsjahr zur erzieherin, also fest an einer fachakademie für sozialpädagogik. wer hat erfahrungen mit dem elternabhängigen oder auch dem elternunabhängigen bafög?
würde gerne wissen wie das so abläuft. als ich angerufen habe bei dem zuständigen amt, hieß es, ich solle frühestens anfang april kommen...
liebe grüße
Rayisa


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2008 21:30
avatar  miri ( gelöscht )
#2
mi
miri ( gelöscht )

>Hallo ihr lieben,
>ich hätte da mal ne frage, und zwar bin ich ab nächsten jahr im 3.ausbildungsjahr zur erzieherin, also fest an einer fachakademie für sozialpädagogik. wer hat erfahrungen mit dem elternabhängigen oder auch dem elternunabhängigen bafög?
>würde gerne wissen wie das so abläuft. als ich angerufen habe bei dem zuständigen amt, hieß es, ich solle frühestens anfang april kommen...
>liebe grüße
>Rayisa

also beim elternunabhängigen ist es so:
hieß bei mir meisterbafög. habe einen zuschuss bekommen und einen teil den ich zurück zahlen muss. ist egal was deine elterb verdienen. rückzahlung beginnt nach ca..2 oder 3 jahren.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!