Trennungskinder

01.01.2008 16:17
avatar  Sternchen ( gelöscht )
#1
St
Sternchen ( gelöscht )

Hallo, im Internet habe ich drüber nichts gefunden und vielleicht kann mir ja hier jemand helfen oder mir eine nützliche Internetadresse geben. Ich schreibe gerade einen Aufsatz über Trennungskinder und habe dazu 3 Fragen:

1. Wie erkennt man eigentlich Trennungskinder (meiner Meinung nach eigentlich gar nicht, aber meine Lehrerin ist da anderer Meinung)
2. Wie können Trennungskinder verhindert werden?
3. Wie kann man Scheidungskinder helfen

Wäre schön, wenn ihr mir einen Tipp dazu geben könntet.

Danke, Sternchen


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2008 17:09
avatar  Männlein ( gelöscht )
#2
Männlein ( gelöscht )

Kann mir denn wirklich niemand helfen????????????


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2008 09:22
avatar  gila ( gelöscht )
#3
gi
gila ( gelöscht )

>Kann mir denn wirklich niemand helfen????????????

schau halt mal bei
www.trennungskinder.de
www.scheidungskinder.de

also gib deine Hauptbegriffe bei google ein und deine ganze verzweiflung dürfte sich legen ...
übrigens sind trennungs- und scheidungskinder nicht unbedingt dasselbe!

und ich find die Fragestellung etwas unglücklich formuliert: wie können trennungskinder verhindert werden ...
soll da gemeint sein, was Beziehungen so stärkt, dass es zu weniger Trennungen/Scheidungen kommt?
oder wenn schon Trennung/Scheidung, wie können Kinder dann in diesem Prozess so beteiligt bzw. aus den oft unfairen Konflikten rausgehalten werden, dass sie möglichst gut damit klar kommen können ohne Verhaltensauffälligkeiten als stummen Hilferuf auszubilden (also nicht "typische" Trennungskinder werden, falls es das überhaupt so gibt)
oder soll es in die Richtung laufen, dass Paare halt nicht so schnell Kinder bekommen, wenn die Beziehung kriselt ...?

sind mit der Bezeichnung trennungskinder alle gemeint, die von Trennung im Sinne einer Scheidung der Eltern betroffen sind oder auch solche, die aufgrund von Krankheiten oder sonstiger Umstände (Elternteil arbeitet im Ausland ...) nicht dauerhaft bei ihren beiden Eltern sind?
oder sind nur jene gemeint, die aufgrund einer der o.g. Trennungssituationen Verhaltensauffälligkeiten zeigen?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!