HPT/Facharbeit

04.11.2000 16:18
re
regi ( gelöscht )

Hallo Ich suche Leute die auch ihr Berufspraktikum in einer Heilpädagogische nTagesatätte ableisten .Die Kinder in meiner Gruppe sind zwische n10 und 15 Jahren Alt.
Außerdem würd mich interessierne was andere ,die in einer ähnlichen Einrichtung gearbeitet haben ,als Facharbeitsthema genommen haben ?

Antworten

Beitrag melden
04.11.2000 20:56
An
Anja ( gelöscht )

Hallo Regi!
Ich befinde mich zwar noch ein Jahr vor meinem Berufspraktikum, habe aber mein Blockpraktikum in einer Heilpädagogischen Tagesstätte (3-7jährige) abgeleistet. Meine damalige Anleiterin hat ihr Berufspraktikum genau in dieser Einrichtung abgeleistet und hat folgendes Facharbeitsthema genommen "Die Möglichkeit der Verhaltensmodufikation von verhaltensauffälligen Kindern durch Entspannungsübungen am Beispiel meiner Gruppe". Habe auch eine Kopie der Facharbeit, so daß ich für weitere Fragen gerne zur Verfügung stehe!
Gruß, Anja

Antworten

Beitrag melden
12.11.2000 23:02
Re
Regina ( gelöscht )

>Hallo Regi!
>Ich befinde mich zwar noch ein Jahr vor meinem Berufspraktikum, habe aber mein Blockpraktikum in einer Heilpädagogischen Tagesstätte (3-7jährige) abgeleistet. Meine damalige Anleiterin hat ihr Berufspraktikum genau in dieser Einrichtung abgeleistet und hat folgendes Facharbeitsthema genommen "Die Möglichkeit der Verhaltensmodufikation von verhaltensauffälligen Kindern durch Entspannungsübungen am Beispiel meiner Gruppe". Habe auch eine Kopie der Facharbeit, so daß ich für weitere Fragen gerne zur Verfügung stehe!
>Gruß, Anja

Hallo Anja danke das du mir geantwortet hast .Die Idee klingt nicht schlecht ,aber in meiner Gruppe sind sie zwischen 10 und 15 Jahren alt,aber naja entspannen knan man sich ja auch ncoh mit 10Jahren,
Eine Idee die ich jetzt hatte war "Förderung von konzentrationschwachenKindern durch Motopädagogik" oder Medienarbeit
aber trotzdem danek

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!