Sportlehrversuch

13.01.2002 13:49
avatar  Mausi ( gelöscht )
#1
Ma
Mausi ( gelöscht )

Hallo. Wer kann mir helfen? Muß Sportlerversuch mit dem Thema Olympic
halten. Leider fällt mir zu diesem Thema kaum etwas nützliches ein.
Die Stunde soll für 10-12 Jährige Kinder sein und höchstens 25 Minuten andauern.
Es wäre sehr schön wenn ihr mir einpaar Vorschläge schicken könntet.
Oder Tipps für die Ausarbeitung.
Wie Ziele meines Tuns: wie Aufwärmen --> keinen Muskelkater oder so.

Im vorraus schon mal vielen Dank.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2002 17:02
avatar  Jens ( gelöscht )
#2
Je
Jens ( gelöscht )

Olympic wurde vor kurzem im Forum doch schon einmal genannt. Was haben wir uns unter dem Begriff eigentlich genauer vorzustellen? Ich komme zwar aus dem Sportbereich, kann aber mit dem Begriff nicht direkt etwas anfangen.
Sollte es sich dabei um den Bereich in Hinblick auf Sportarten der Olympischen Spiele handeln, böt sich z.T. evtl. Biathlon an; also natürlich abgewandelt.
Eine Mischung aus Ausdauer und Koordination. Die Kinder sollen eine bestimmte Strecke sich laufend forbewegen - wichtig: dies sollte abwechslungsreich gestaltet werden - die andere Aufgabe wäre dann z.B. auf eine bestimmte Entfernung Gegenstände zu treffen. Interessant ist auch Frisbee-Anmäuern. Eine Frisbeescheibe gegen eine Wand werfen, ohne das die Scheibe diese berührt. Vor der Wand sind einige Zonen markiert. Je näher die Scheibe an der Wand ist, desto mehr Punkte.
Für Biathlon benötigst du allerdings zumindest eine kleine Sporthalle oder das Außergelände; bei diesen Temperaturen aber bitte anschließend umziehen.

Grüße
Jens


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!